Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wurde schon mehrmals diskutiert aber wer futtert gefrorene hagebutten… mussen die kleinen haarchen da rausgebuddelt werden oder kann man die so...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Wurde schon mehrmals diskutiert aber wer futtert gefrorene hagebutten…
mussen die kleinen haarchen da rausgebuddelt werden oder kann man die so ganz geben…
stellt das keine gefahr dar fur die papas…
Celine
 
Na, gefroren ist nicht so gut. Aber aufgetaut problemlos, so wie sie sind, mit allem drum und dran, die zerpfluecken die schon selber. Meine mögen sie nicht, andere Geier sind wild darauf.
 
Ich mach´s auch wie Alfred. Raus aus dem Gefrierschrank und wenn sie aufgetaut sind, geht schnell, einfach im ganzen geben.Meine fressen sie.
 
Mal interessehalber, könnt ihr in der Beliebtheit einen Unterschied zwischen gefrostet/aufgetaut und frisch feststellen?
Meine Bande mag frische Beeren um ein Vielfaches lieber.
Bei den Hagebutten werden bei mir (wenn überhaupt) ausschließlich die Kerne verzehrt. Das Fleisch mögen sie nicht.
 
Nachdem die Hagebutten aufgetaut sind, wird die ganze Frucht gefuttert.

Gruß
Heidrun
 
Mal interessehalber, könnt ihr in der Beliebtheit einen Unterschied zwischen gefrostet/aufgetaut und frisch feststellen?

Meiner grünen Bande scheint es egal zu sein, ob sie frische oder aufgetaute Hagebutten angeboten bekommt. Die Hagebutte steht in der Beliebtheitsskala stets an erster Stelle.
 
Meine Herrschaften fressen nur die frischen. Und davon sind die Kerne das beliebteste. Rauspulen muss man da nichts, das machen die selber mit Hochgenuss :)
Getrocknete oder gefrorene, aufgetaute werden hier nicht angerührt.
 
Eigentlich meinte ich aufgetaute ...aber egal
es geht mir um die kleinen haarchen die da drinn sind...was machen die Vogel damit…
Ich hab sowieso keine denn bei mir sind die wenigen die ich finde alle von ungeziefer gepiekst und von sehr ungleicher reife von einer seite auf die andere…
Die, die ich auf fotos hier gesehen habe waren sehr schon.
Eine dame " in der welt" hat diese frage gestellt und da ich weiss das viele hier die hagebutten futtern, frage ich hier..
ich personlich mag diese haarchen auch nicht…sind die nicht schadlich...
ist da irgendwie gefahr fur die vogel

Celine
 
ich personlich mag diese haarchen auch nicht…sind die nicht schadlich...
ist da irgendwie gefahr fur die vogel
In keiner Weise. Die Hagebutten werden ja nicht nur von unseren Geiern gefressen sondern auch von Wildvoegeln, Eichhoernchen und was weiss ich noch. Und wenn man Tee davon selber macht hat man die Haerchen auch drin. Davon ist noch niemand gestorben. ;)
 
ok danke Alfred
daruber war ja meine frage ob ihr die haarchen drinn lasst oder rausbuddelt…:)
Celine
 
Thema: Hagebutten

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
712
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.202
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.386
die Mösch
D
D
Antworten
1
Aufrufe
757
Sybille
Sybille
Zurück
Oben