Was darf ich halten?

Diskutiere Was darf ich halten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner...
Ich hatte gestern Nachtschicht und kam gegen 7.15 Uhr nach Hause. Hab wie sonst immer die Hunde auf die Terrasse gelassen um sich zu lösen und dann hörte ich Dompfaff Hahn wie er krach macht.
Ich habe dann Gartenbeleuchtung eingeschaltet und mit Kamera beobachtet. Er war sehr aktiv. Es war halbe Stunde vor Sonnenaufgang. Und Draußen - 2 g rad. Ht Das damit was zu tun? Normalerweise schlafen die noch halbe Stunde. Eine Katze oder sonstwas ist ausgeschlossen da ich Bewegungsmelder und Kamera habe. Einzigst mögliche wäre vielleicht etwas von oben. Ist das vielleicht normal das die manchmal durchdrehen?

 
Eben habe ich die beiden kontrolliert und die bekamen spot on gegen die Milben Federlingen, Flöhen usw...
Das am Nacken ist nur etwas Kahl - scheinbar angeboren oder erworben durch Spot on Präparate.... Keine Narben waren sichtbar!

 
Hab die Kamera auch öfters in der Voliere( wegen Mäusen ) da sind die Dompfaffen auch teilweise schon lange vor oder nach Sonnenuntergang ( Aufgang ) unterwegs.
 
Hab die Kamera auch öfters in der Voliere( wegen Mäusen ) da sind die Dompfaffen auch teilweise schon lange vor oder nach Sonnenuntergang ( Aufgang ) unterwegs.
Ich dachte es wäre nordische Vogelmilbe weil der Hahn so unruhig ist und immer seh r früh wach. Nun haben die spot-on bekommen und hat sich nichts geändert. Also die sind von Natur aus so....:dance:

 
5 Racker Geschlechtsbestimmung erst nach der Jugendmauser .Die Hähne bekommen einen schwarzen Kopf.Auf dem ersten Foto sitzen die Altvögel links vom Stamm. MFG
 
Hab wohl die Foren verwechselt! Nun sitzt die Dompfaff Henne im Nest und brütet. 5 Eier bis jetzt aber die knabbert an die Sepiaschale weiter...
 
Schöne Fotos, eine Freude zu sehen. :)
 
Thema: Was darf ich halten?
Zurück
Oben