Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Hallo Marco. Wenn ich deine Berichte lese ,muss ich immer lachen. Du bringst das alles immer so lustig rüber. Aber der Geduldige bist du auch nicht wirklich.:dance: Deine Rosa Geierchen passen gut zu dir. LG Carola
 
Geduld ist nich so meins :D
Allerdings lehren mich das die Vögel sehr. Auch wenn ich oft genug ein Stück aus dem Schreibtisch beißen könnte vor Ungeduld, es hilft nichts. Man muss sich in Gelassenheit üben.
 
Die Lampe wird jetzt voll angenommen. Eine viertel Stunde bevor sie angeht, wackeln sie auf einen Platz darunter und fangen an sich zu putzen und Nickerchen zu halten. Scheint ihnen zu gefallen.
Ick freu miaa :)
 
Große Verwirrung im Kakaduheim. Es hat heute deftig geschneit und ich hab aus Jux den beiden eine Schneekugel von ca 20-25cm Durchmesser in einem großen Steingutblumenuntersetzer auf den Boden gestellt.
Sammy hockt seit einer viertel Stunde davor und betastet das Objekt gespannt. Zuerst hat er rein gebissen und sich fürchterlich erschrocken, dann mit der Zunge angestubst und jetzt nimmt er aus sicherer Entfernung den Fuß und bohrt im Schnee rum.
Zu köstlich :D
 
Hast du keine Angst dass sie Bauchweh kriegen von dem kalten Schnee?
Ich hab irgendwo ein Filmchen gesehen wo 2 Rotohraras im Schnee spielen.Witzig, die schlagen richtig Purzelbäume.
 
Nö eigentlich nicht. Sie fressen ihn ja auch nicht. Selbst wenn, das Frischfutter kommt ja auch aus dem Kühlschrank. Da mach ich mir keine großen Gedanken.
Generell hat aber das Interesse an dem Ball kurz nachdem ich geschrieben hab abgenommen und ich hab ihn dann raus befördert, bevor mir es den Käfig flutet. War wohl zu kalt :D

Hab leider versäumt Bilder zu machen :k sah zu knuffig aus, wie er den Ball angestarrt hat in der Hoffnung, dass er vielleicht was spannendes macht. :)
 
Meine freundin hat ein graupidame die eiswurfel liebt...im sommer bekommt sie den ab und zu zum spielen…
Man konnte sich fragen stellen aber ein bisschen so wie bei Sammy, stellt wohl keine gefahr da…
Mein bekommen auch ofter, wenn ich vergessen habe es fruher raus zu holen sachen aus dem kuhlschrank…

Es fasziniert mich immer wie die sich benehmen konnen...richtig wie affen...meine goffinhenne erfindet auch immer solche benehmen…
Celine
 
Großer Schrecken am frühen Morgen :k
Ich habe die letzte Woche eigentlich tagsüber immer die Tür nach draußen vom Wintergarten auf. Sammy und Elli hocken nämlich gern in der Ecke, gucken raus, brabbeln Vögel voll und genießen die Brise.
Hab grade vorhin wie jeden Morgen die Tür aufgeschoben, Futter, Wasser, sauber Programm und bin mit dem vollen Mülleimer Richtung Mülltonnen gelaufen zum leeren.
Plötzlich tönt hinter mir, voller morgendlichem Elan, Sammys aufgeregtes Brabbeln, dass er immer von sich gibt in aller Wichtigkeit nickend und Häubchen stellend. Ich erstmal ganz spontan einen kurzen Herzstillstand erlitten. Hast du echt vergessen den Käfig zu zumachen? Ist der Knoppes dir jetzt wirklich hinterhergeflogen? Ohhhh scheißeeee!!!
Dreh mich rum, kein Sammy da. Um genau zu sein niemand da. Alle möglichen Gedanken drehen durch. Ich renn zurück und guck in den Käfig, alle drin alles zu. Ein aufmunterndes Pfeifen kommt von Elli. In dem Moment brabbelt es wieder hinter mir. Ich dreh mich um und seh einen Eichelhäher im meinem Nussbaum sitzen, der fröhlich Sammys Gebrabbel nachmacht :+shocked:
Der muss das die letzten Tage und Wochen so oft gehört haben, dass der Knoppes ihn vollbrabbelt, dass er sich entschlossen hat mal Fremdsprache zu versuchen.
 
Boah, Wahnsinn! Ich wusste nicht dass die auch so sprachbegabt sind. Da wär mir aber auch das Herz stehengeblieben!
 
Rabenvögel im allgemeinen sind sehr sprachbegabt soweit ich weiß. Ein Bekannter von uns hatte lange Jahre einen Raben namens Habakuk. Der konnte auch echt gut sprechen
 
Ich glaube mit etwaigem Nachwuchs brauch ich mir keine Gedanken zu machen :k
Sammy der kleine Hornochse kam heute zum ersten mal seit Monaten wieder freiwillig aus dem Käfig auf die Hand zum knuddeln und um es vergnügt brabbelnd mit meiner Hand zu treiben. 0l ich dachte das Thema wäre jetzt gegessen. Wohl getäuscht.
Elli kriegt mittlerweile totale Anfälle und parkt heimlich rückwärts mit dem Hintern auf ihm ein wenn er am Futtern ist, hebt den Schwanz, drückt den Rücken durch und wurschtelt auf bzw an ihm herum in der Hoffnung, dass er endlich ihre Interessen wahrnimmt. Er wiederum mampft fröhlich weiter und beschwert sich hin und wieder, wenn er Schwanzfedern ins Gesicht bekommt und versteht garnicht, was das alles so soll. Sie füttert sich auch quasi selbst leider. Sie steckt dazu den Schnabel in eine bestimmte Ritze in den Gittern und tut so, als ob sie gefüttert werden würde. Er hockt daneben, brabbelt begeistert wegen der Action oder schaut verständnislos.
Mache mir etwas Gedanken wegen der Situation, dass Elli anfängt wegen sexuellem Frust zu spinnen. Aber was soll ich tun?? Sammy YouTube Videos zeigen wies funktioniert? Vogelporno? :D dann erklärt mich der Rest meiner Bekannten, der mich noch für bisschen zurechnungsfähig hält auchnoch für bescheuert :D
 
Nimm ihn mit ins Schlafzimmer.....grins... ist Sammy denn auch 100% ein Hahn?? Aber lass nur ,mein neuer Hahn interressiert sich mehr für meinen alten Hahn....und der ist auch nicht abgeneigt. Die zwei Mädels nehmen' s gelassen. Alle DNA getestet. Aber man steckt eben nicht drinn LG Carola
 
Im Schlafzimmer kann ichs nicht gebrauchen, wenn ein brabbelnder, aufgeregter Kakadu mit auf dem Bett rumwandert :D sowas bringt mich aus dem Konzept *hust* Tehmenwechsel *hust* :-P

Ja sind beide DNA getestet und Mädel und Kerl/Hornochse :)
 
@ Sprachbegabung/Spötter
Wundere mich auch, was manche meiner WF so drauf haben.
In meiner Nachbarschaft leben seit Jahren Steinmarder (die meinen Vögeln nichts machen). Irgendwann hat meine Frau gesagt, der Marder ist letztens immer früher unterwegs und recht aggressiv. Obwohl er eigentlich nicht scheu ist, konnten wir ihn aber nirgens entdecken. Bald jedoch stellten wir fest, dass unser Weissscheitelrötel-Hahn mit Einbruch der Dämmerung seinen Nachbar mit dessen eigenen Lauten lockte und begrüsste.
Ein Sohn dieses Rötel ist an einer anderen Stelle des Grundstückes untergebracht. Bald wunderten wir uns, warum auch am Wochenende frühmorgens die LKWs beim benachbarten EDEKA-Markt Waren anliefern. Bis wir merkten, dass dem Vogel das Rückwärts-Piepsen der Laster gefällt und uns auch auch Sontagmorgens damit "erfreute".
 
Sehr erstaunlich!
Ich frage mich immer wieder dazu, welchen Zweck die Vögel damit verfolgen Geräusche zu imitieren? Partner anlocken o.ä macht ja eigentlich keinen Sinn...
Ob es pure Langeweile ist oder einfache Lebensfreude? Ich erkenne keinen biologischen Nutzen dahinter für den jeweiligen Vogel...
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben