tote Taube vor unserem Fenster

Diskutiere tote Taube vor unserem Fenster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe. Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube...
A

Amiralein

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe.
Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube angegriffen hat vor unserem Fenster. Sie wurde regelrecht zerfetzt, wurde aber nicht gefressen sondern der Angreifer war direkt weg. Ist das normal, dass so aggressiv vorgegangen wird ohne sie zu verspeisen? Was mache ich mit der Taube, auch wegen Ungeziefer?
 

Anhänge

  • 702DB9BE-1E4E-4230-9D98-8AF630943452.jpeg
    702DB9BE-1E4E-4230-9D98-8AF630943452.jpeg
    513,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo
Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe .
Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube angegriffen hat vor unserem Fenster . Sie wurde regelrecht zerfetzt , wurde aber nicht gefressen sondern der Angreifer war direkt weg. Ist das normal das so aggressiv vorgegangen wird ohne sie zu verspeisen ? Was mache ich mit der Taube , auch wegen Ungeziefer

So wie das aussieht, wurde hier ein Sperber oder ein Habicht um seine Mahlzeit gebracht!

Es ist vollkommen normal, dass Greifvögel mit aller Aggressivität zuschlagen, um an Futter zu kommen. Dazu gehört auch, dass ein Beutetier wie diese Taube gerupft und zerrissen wird, um sich die Fleischstücke schmecken zu lassen.

Da Sperber oder Habichte relativ Scheu sind, ergreifen sie sofort die Flucht, wenn sie gestört werden. Das ist hier anscheinend geschehen. Leider, denn jetzt kann der Greifvogel erneut zu einer kräftezehrenden Jagd ansetzen. Jetzt liegt die tote Taube dort und wartet auf Krähen oder Elstern, die sie entsorgen. Ich würde mich jetzt nicht aufs Dach wagen...
 
Ich würde sie erst einmal liegen lassen. Möglicherweise kommt der Habicht zurück, aber vermutlich wird eher eine Krähe oder eine Elster noch etwas davon haben.

Tiere essen andere Tiere und zum Sterben gehört Gewalt. Normal soweit... Und schade, dass der Jäger gestört wurde. Außer Federn hätte er nichts übrig gelassen.
 
Mich würden mal Erfahrungen interessieren, inwiefern Habichte oder Sperber zu ihrer Beute zurückkehren, wenn sie gestört wurden. Oder allgemein alle Greifvögel und Falken in unseren Breiten.

Hab auch mal versehentlich einen Habicht morgens aufgescheucht, nachmittags lag die Taube immer noch.
 
Hab vorhin beim nachgucken eine Krähe gestört beim Essen . Glaube die Sache erledigt sich bald von allein . Vielen Dank !
 
Thema: tote Taube vor unserem Fenster

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.413
Sammyspapa
Sammyspapa
F
Antworten
4
Aufrufe
2.123
Gast 20000
Gast 20000
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.169
Fasan1901
Fasan1901
Solveig † 2018
Antworten
2
Aufrufe
2.094
Solveig † 2018
Solveig † 2018
W
Antworten
13
Aufrufe
2.167
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben