Gelbstirnamazone und Mülleramazone gestohlen worden! (sind wieder da)

Diskutiere Gelbstirnamazone und Mülleramazone gestohlen worden! (sind wieder da) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Papageienfreunde, ich bitte um Eure Mithilfe! Bei uns im Tierpark Nymphea in Esslingen, ist in der Nacht vom 24.02. auf den 25.02.19...
Katharina Arlt

Katharina Arlt

Neuling
Beiträge
6
Liebe Papageienfreunde,


ich bitte um Eure Mithilfe!


Bei uns im Tierpark Nymphea in Esslingen, ist in der Nacht vom 24.02. auf den 25.02.19 eingebrochen worden.
Leider wurden Amy, eine Gelbstirnamazone und Rico, eine Mülleramazone mitgenommen!:heul:


Beide sind sehr zutraulich, Amy sagt "Hallo".
Auffällig ist, dass nur diese beiden gestohlen wurden... in der Voliere befanden sich noch 4 weitere Papageien.

Bitte haltet Augen und Ohren offen!
Wahrscheinlich schreien die Beiden das ganze Haus zusammen, da sie Wohnungshaltng nicht gewohnt sind und mit anderen Papageien in einer schönen Außenvoliere gelebt haben!

Wir hoffen, dass der Dieb evtl. kalte Füße bekommt und die beiden irgendwo abgibt, da sie nicht gerade die Leisesten der Truppe sind.

Die Ermittler des Polizeipostens Oberesslingen bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise auf den Täter oder auch den Verbleiben der Tiere geben können, sich unter der Tel.Nr. 0711/ 3105768-10 zu melden.

Vielen Dank euch!


Traurige Grüße,
Katharina
 
Unglaublich, wer macht denn sowas! 0l
Verliere nicht die Hoffnung, Katharina, vielleicht tauchen die beiden bald wieder auf.
Ich werde Augen und Ohren offenhalten.

LG Evy
 
Update: Rico ist wieder zu Hause! Er wurde heute Nachmittag in Mettingen ( Esslingen) gesichtet und konnte eingefangen werden.

Er ist ziemlich durch den Wind und trauert um seine Amy, von der jede Spur fehlt!

Vermutlich wurde Rico freigelassen, weil er zu laut war...

Nun hoffen wir, dass Amy vllt. auch freigelassen bzw. irgendwo im Tierheim abgegeben wird.
Ich glaube nicht, dass sie sehr freundlich zu ihrem Kidnapper sein wird!
 
Verliere nicht die Hoffnung, Katharina, vielleicht tauchen die beiden bald wieder auf.
Ich werde Augen und Ohren offenhalten.

LG Evy

Vielen Dank, Evy.
Rico ist zum Glück wieder da...
Aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl....
Wer eine Amazone, wie Müll, einfach draußen entsorgt, der ist kein wahrer Tierfreund.

Ich habe immer das Bild vor Augen, dass Amy irgendwo in einem Käfig sitzt, Angst hat und ihren Rico vermisst!

Ich hoffe so sehr, dass auch sie bald zu uns zurückkommen kann!

Lg Katharina
 
CE7E1910-9DFC-475F-BADB-0E68836A1CF7.jpeg Update:

Unsere Amy konnte heute Nacht mit Hilfe der Tierrettung, Feuerwehr und Polizei eingefangen und zurück nach Hause gebracht werden!


Beide sind etwas durch den Wind, sind nun aber glücklich wieder vereint! ❤️


Vielen Dank an Alle!


Liebe Grüße,

Katharina
 
Diese Nachricht freut mich wahnsinnig, super, dass sie wieder da sind :zustimm:
Hoffen wir, dass die Täter auch ermittelt und bestraft werden
 
Was ein Glück ,das die beiden nur mit dem Schrecken davon gekommen sind. Es hätte auch schlimm ausgehen können. Was gibt es nur für Vollpfosten die so was machen. Alles Gute für die beiden :zustimm::freude: LG Carola
 
Beide wieder da, was für eine schöne Nachricht! Ich freu mich so mit Euch mit :freude:
Tierrettung, Feuerwehr und Polizei waren involviert, auch das ist schön zu lesen - dass so viele mitgeholfen haben und sich nicht nur um Menschen kümmern, sondern auch um Tiere.

Mich würde wirklich interessieren: Hat man den Idioten herausgefunden, der den schwachsinnigen Diebstahl - ich würde es Kidnapping nennen - begangen hat? Mettingen ist ja nicht weit weg von Nymphea.
 
Danke für das tolle Bild! Die beiden sind wunderschön :)
 
STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Nach Vogeldiebstahl in der Esslinger Nymphaea

Putschversuch im Papageienhaus

Von Jürgen Veit - 04. März 2019 - 15:36 Uhr

Die in der Nacht zum 25. Februar aus dem Esslinger Tierpark Nymphaea
gestohlenen Amazonen Amy und Rico sind wieder in ihrer Voliere zurück.
Doch jetzt bangen die beiden Papageien um ihren Rang in der Gruppe.

Esslingen - Sandra Meixner ist glücklich,
dass die beiden Amazonen Rico und Amy wieder zurück sind im Esslinger Tierpark Nymphaea.
Davon war nicht unbedingt auszugehen gewesen,
nachdem die beiden Papageien in der Nacht zum Montag, 25. Februar,
von einem unbekannten Täter aus ihrer Voliere gestohlen worden waren.
Doch seit der Rückkehr ist beileibe nicht alles beim Alten.
Die kurze Abwesenheit der beiden Vögel hat bereits ausgereicht,
um die Dynamik in der Amazonen-Gruppe "extrem zu stören",
berichtet die Vogelwartin der Nymphaea.
Deshalb sind die Vögel nun innerhalb des Papageienhauses
in unterschiedlichen Volieren untergebracht worden.

Als hätte es nicht schon gereicht, dass die Gelbstirnamazone Amy und die Mülleramazone Rico
- beide rund 20 Jahre alt -
geschwächt und in aufgewühltem Zustand wieder zurückgekehrt sind.
Nein, zur Ruhe sind sie dann auch in ihrer gewohnten Umgebung nicht gekommen.
Denn zwei etwa drei Jahre alte Amazonen
- Sandra Meixner nennt sie flapsig "stinkstieflige Jungspunde" -
hätten während der Abwesenheit Morgenluft gewittert
und das Kommando in der insgesamt sechsköpfigen Gruppe übernommen.
Als Rico und seine Partnerin Amy zurückkamen,
wurden sie von den beiden Streithähnen weggehackt.

Weiter ...



 
Vielen Dank, Heidrun!
Wenn man so mitbangt, freut man sich an allen Infos über den Fall.
Schade, dass man uns nicht mitteilt, ob der Dieb ermittelt wurde.
 
Thema: Gelbstirnamazone und Mülleramazone gestohlen worden! (sind wieder da)

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
598
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.260
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.637
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.522
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben