Kanarienvogel Nachwuchs

Diskutiere Kanarienvogel Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, Vor genau 2 Wochen an einem Freitag hat mein Kanarienvogel das zweite eingelegt und ab dann gebrütet. Es müssten ja nach zwei Wochen die...
V

Vogel66

Neuling
Beiträge
27
hallo,
Vor genau 2 Wochen an einem Freitag hat mein Kanarienvogel das zweite eingelegt und ab dann gebrütet. Es müssten ja nach zwei Wochen die Küken also heute schlüpfen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Zu welcher Uhrzeit kann man denn mit dem Schlupf rechnen?und der Vogel hat am Freitag erst abends angefangen zu brüten . Also schlüpfen die Küken dann auch abends?
 
Hauptschlupfzeit an Freitagen ist bei Kanarien 19:27-19:38 aber nur an regnerischen Tagen.

Spas bei Seite. Da die Frage tatsächlich ernst gemeint zu sein scheint, hier die Antwort:
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Es lässt sich nichtmal sagen, ob überhaupt heute was schlüpft. Es hätte auch schon am Donnerstag sein können oder erst am Sonntag. Je nach dem wie fest die Henne gesessen hat.
Es kann auch sein, dass garnichts kommt, zwei Eier sind etwas mager...
 
Die Henne hat mit Sicherheit nicht fest gebrütet. Sie sitzt erst ab dem 3. Ei fest.
Die Hennen legen normal nur morgens . Es sein denn sie hat Schwierigkeiten. Morgen oder am Sonntag müßten wenn Die Eier befruchtet sind die Jungen schlüpfen
 
Ich zitter mit es ist jedes Mal spannend meine haben am 08.03. und 09.03. ihren zweiten Geburtstag. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Es ist immer schön so ein kleines Wutzerl aufwachsen zu sehen, aber ich kenne mich dann fange ich wieder das rean an wenn ich sie hergeben muss und dann mal einen guten Platz finden.
 
Nun so weit bin ich noch nicht mit meinen Glostern. Die ersten Nester sind zwar fertig , aber ich bin froh das noch keine Eier da sind.
Aber ich bin guter Dinge denn die Nester die gebaut sind sehen tadellos aus. Daraus kann man schon in etwa schließen ob sich ein Erfolg einstellen wird.
 

Anhänge

  • RIMG0010.JPG
    RIMG0010.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 23
Ich drucke das Foto aus und zeige es meinen Weiberln die kriegen ein vollkommen rundes Nest nie hin, immer ist es an einer Seite zu hoch
 
Hallo,
bis heute ist noch keines der Küken geschlüpft. Aber mir ist noch eingefallen , dass das Kanarienvogel Männchen 9 Monate alt ist und das Weibchen jetzt 1.5 Jahre alt ist. Können die Eier trotzdem befruchtet sein obwohl das Männchen so jung ist?
 
Hallo,
bis heute ist noch keines der Küken geschlüpft. Aber mir ist noch eingefallen , dass das Kanarienvogel Männchen 9 Monate alt ist und das Weibchen jetzt 1.5 Jahre alt ist. Können die Eier trotzdem befruchtet sein obwohl das Männchen so jung ist?
Hast du die Eier mal geschiert, bzw durchleuchtet?.
Normalerweise ist ein Hahn mit 9 Mon fruchtbar.
Wenn morgen keins schlüpft, würde ich die Eier raus nehmen und auch das Nest,
Ich würde nach ca 14 Tagen einen Neustart machen mit den beiden Vögeln.
Eifutter,Calcium und Keimfutter, Mineralien auf jeden Fall weiter füttern.
 
Der Hahn kann befruchten ,benötigt aber gegenüber den Hennen eine längere Zeit um fruchtbar zu sein . D.h. auch wenn er singt muss er noch nicht fruchtbar sein . Ich sagte ja schon das die Henne bei 5 Eiern nicht sofaort brutfest sitzt. Also warte bis morgen oder übermorgen. Dann mach bitte ein Foto vom Nest.
Sollte sich herausstellen das das Gelege nicht befruchtet ist, so hat Samantajosefine beschrieben wie weiter gehandelt werden sollte.
 
Hallo,
noch ist keines der Küken geschlüpft ich habe mal ein Foto vom best gemacht. Soll ich die Eier schieren? Und muss ich dabei etwas beachten ?
 

Anhänge

  • 7CE866C4-F733-430A-A19A-B7DBAA384352.jpeg
    7CE866C4-F733-430A-A19A-B7DBAA384352.jpeg
    618,8 KB · Aufrufe: 22
Du kannst die Eier wegnehmen (auch das Nest ) die Eier sind alle schier , schade
 
Hallo,
Ich habe die Eier vorhin geschiert und alles was ich sehe ist nur das Eigelb sonst nichts. Ich habe mal ein foto gemacht. Habe jetzt die Eier und das Nest aus dem Käfig genommen .
 

Anhänge

  • 7CD04A65-F91A-41E3-A9E0-1A97C5E54DDA.jpeg
    7CD04A65-F91A-41E3-A9E0-1A97C5E54DDA.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
Ich habe die Eier vorhin geschiert und alles was ich sehe ist nur das Eigelb sonst nichts. Ich habe mal ein foto gemacht. Habe jetzt die Eier und das Nest aus dem Käfig genommen .
Nur nicht aufgeben, es ist noch früh im Jahr, neuer Start, neues Gkück.:jaaa:
Ich drück die Daumen.

LG
 
Vielen Dank :) aber wie kann das sein das alle Eier unbefruchtet sind?
 
Der Hahn hat nicht befruchtet , Bitte jetzt vorbereiten wie von Sammyjo beschrieben und nach 14 Tagen neu ansetzen.Hahn nach Möglichkeit trennen
 
Thema: Kanarienvogel Nachwuchs
Zurück
Oben