Verspielt wie Keas sind..

Diskutiere Verspielt wie Keas sind.. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich könnte den Keas ja stundenlang zuschauen. Sowas von neugierig und herzig und aufgeweckt und verspielt. Welche Sittiche wären da so...
H

Hera

Mitglied
Beiträge
30
Hi,

Ich könnte den Keas ja stundenlang zuschauen. Sowas von neugierig und herzig und aufgeweckt und verspielt. Welche Sittiche wären da so ähnlich? Hatte bis jetzt nur Wellis. Sie sollten nicht viel lauter sein. Nymphensittiche finde ich z.b schrill. Zu zerstörerisch sollten sie auch nicht sein. Habe gelesen dass Alexandersittiche z.b gerne alles schreddern. Das wäre nicht gut, wohne zur Miete.
Danke
Lg
P.s die Weissbauchsittiche sind wohl auch sehr verspielt dafür sehr laut
 
Welche Sittiche wären da so ähnlich? Hatte bis jetzt nur Wellis. Sie sollten nicht viel lauter sein. Nymphensittiche finde ich z.b schrill. Zu zerstörerisch sollten sie auch nicht sein. Habe gelesen dass Alexandersittiche z.b gerne alles schreddern. Das wäre nicht gut, wohne zur Miete.
Eigentlich kein mir bekannter Sittich benimmt sich so. Vielleicht noch am ehesten Aymaras. Allerdings sind größere Sittiche bis auf einige Ausnahmen definitiv lauter als Wellis und nagen tun sie alle.
Ich würde mir sehr genau überlegen, ob eine Vogelhaltung unter diesen Umständen und mit deinen gewünschten Eigenschaften das richtig ist. Ich würde mal ganz frech behaupten, das was du suchst gibt es nicht....
LG :)
 
Meine Aymaras sind inzwischen sehr verspielt. Baumeln mit einem Fuss an den dünnsten Zweigen und fallen doch nicht runter. Schreddern tun sie den ganzen Tag irgendwas. Auch den Korbsessel. Obwohl reichlich Zweige vorhanden sind. Aber schimpfen hilft. Wenigstens so lange ich im Raum bin:kehren:. Es sind richtige Clowns und genau die richtige Entscheidung.
 
Schreddern tun sie den ganzen Tag irgendwas. Auch den Korbsessel. Obwohl reichlich Zweige vorhanden sind.
Ich hab auch immer das Gefühl, das menschliches Zeug viiieeell interessanter ist, als Naturkram. Alles, was man eigentlich nicht anfressen soll, ist doppelt interessant und wird grade angefressen. Laptops z.b 0l
 
Ja das ist wohl wahr...ich kenne keinen Krummschnabel, der nicht mehr oder weniger schreddert. Ich habe für mich jetzt eine gute Lösung gefunden, dass ich vor dem Freiflug nicht erst die ganze Bude umräumen muss. Ich hab mir billige Decken in grellen Farben gekauft und alles, wo sie nicht dran sollen, wird abgedeckt. Funktioniert gut und ist schnell wieder weggeräumt. Vor den Decken haben sie Respekt, weil so ein Ding ja auch gerne mal rutscht, wenn man drauffliegt. Klappt super und die Bude bleibt heil.
 
Dankeschön! Es kann auch ein kleiner Sittich sein oder auch ein grösserer Papagei. Hauptsache nicht zu laut bzw. Schrill. Die Nachbarn..aber auch ich ertrage besonders schrille Töne nicht. Quietschende Reifen z.b. Martinshorn.

Nagut schreddern geht auch ok..Freiflug ist ganzen Tag möglich. Mein Zimmer ist 20 m2. Ich hatte bisher nur Wellis und die sind quirlig. Gerne quirligere Vögel. Aber halt gutmütig und nicht agressiv. Ich kann mich irren aber Kakadus können glaub ich recht eigensinnig/verrückt und auch böse sein. Ist vllt. nicht nur Charakter des vogels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Im Internet steht dass die sogar leiser als Wellensittiche sind das ist ja gar nicht nötig und auch weniger knabbern als Wellensittiche...also bisschen lauter darfs schon sein wenn sie dafür verspielter sind ; )

Baden sje denn gerne? Meine wellis baden kaum. Ich würde ihnen so gerne zusehen.
 
Dann wird es schwierig, wenn sie auch nicht zu leise sein dürfen. Es sind wohl doch nicht die Richtigen. Baden gehen sie nämlich auch eher selten .
 
Es gibt kein zu leise. Ich meinte nur es darf auch etwas lauter sein, also auch ein anderer Sittich. Wie unterscheiden sich Männchen und Weibchen im Verhalten? Zutraulicher, zickiger..?
 
Wenn dann nur paarweise
Überdenke bitte ob die Vogelhaltung für dich geeignet ist.
Ansonsten halt ich mich mal zurück.
 
So hatte ich das noch gar nicht verstanden. Eine Einzelhaltung ist völlig undenkbar.
 
Dankeschön! Es kann auch ein kleiner Sittich sein oder auch ein grösserer Papagei. Hauptsache nicht zu laut bzw. Schrill. Die Nachbarn..aber auch ich ertrage besonders schrille Töne nicht. Quietschende Reifen z.b. Martinshorn.

Nagut schreddern geht auch ok..Freiflug ist ganzen Tag möglich. Mein Zimmer ist 20 m2. Ich hatte bisher nur Wellis und die sind quirlig. Gerne quirligere Vögel. Aber halt gutmütig und nicht agressiv. Ich kann mich irren aber Kakadus können glaub ich recht eigensinnig/verrückt und auch böse sein. Ist vllt. nicht nur Charakter des vogels.

Hallo
ich glaube du machst dir illusionen uber papageien...es gibt keine art die deinen ...mmmh...engen kriterien entspricht.
es gibt keine Vogel die exact deinen erwartungen entsprechen...auch wenn du dir eine art holst die deinen kriterien entsprechen soll, kannst du uberraschungen haben weil einzelne papageien unterschiedlch sind.
Sie sind nicht nur " personlichkeiten" aber ihr benehmen wird auch, wenn jung, von der umwelt (auch zucht) beinflusst…
Ein papagei der am anfang ruhig ist (nicht laut) kann auch laut werden…

Ein papagei dem man nie wasser als bademoglichkeit angeboten hat, kann baden scheuen ..andere wiederum konnen baden auf anhieb lieben…

Auch kanarien konnen mit ihrem tollen gesang nerven…
da alle Vogel, gross und klein ihre stimme benutzen um zu kommunizieren, ist keiner leise wenn der mensch es mochte.
Das mit dem spielen ist noch eine andere sache…
Vielleicht ware es besser du wartest noch mit dem vogelkauf

LG
Celine
 
Natürlich jeder Vogel paarweise! 2 Männchen z.b wenn die hennen zickiger sind. Ja natürlich muss das gut überlegt werden und informieren. Das versuch ich ja gerade. Warum sollte man sich auch nicht einen leisen Sittich wünschen falls man die Möglichkeit hat zu wählen? Ich finde dass ich keine zu hohen Anforderungen stelle. Von all diesen sitticharten wünsche ich mir halt einen leiseren und verspielten Sittich(paar).

Ein Kakadu verhält sich nun mal anders als ein ara, ein katharinasittich macht halt größere und flüssigere Haufen als ein Wellensittich, ein zebrafink wird halt nicht so zutraulich wie ein aymara. Und und und...
 
Habe mir die Antworten jetzt nicht alle durchgelesen, aber du möchtest Sittiche, die Keas ähneln?
Ich bin verwundert, dass niemand andere Neuseeländer genannt hat. Die Laufsittiche (Spring- & Ziegensittiche - alle anderen bekommst du nicht in Europa) sind genauso neugierig & verspielt. Dazu noch sehr leise.
Super Vögel!
 
hi danke. Ja die und auch die Katharinasittiche scheinen so zu sein. Leider haben alle einen breiigen großen Haufen. Der von Aymaras soll kleiner und kompakter sein, ähnlich der Wellensittiche. Das geht noch. Aber sowas wie Taubendreck auf dem Sofa auf meiner Kleidung geht bei mir nicht. danke. Lg
 
Hm...lebhaft - und somit zerstörerisch- wie Keas, aber sollen nix kaputt und keinen Dreck machen, sogar die Konsistenz der Ausscheidungen wird vorgeschrieben?
Da wirst Du mit einer Jahreskarte vom Zoo, wo die Keas sind, sicher am glücklichsten.

Artenmäßig fallen mir ebenfalls Ziegen und Springsittiche ein, aber auch Weissbauchpapageien.
Alle lebhaft. explorativ, spielfreudig.
Aber - eben auch darum- brauchen sie Platz, machen Lärm (die Neuseeländer allerdings weniger), kaputt und Dreck!
 
Bloß keine Weißbäuche... Die sind super anspruchsvoll, schreddern und kacken wie die Weltmeister und sind noch dazu recht laut (Du wohnst ja zur Miete). Ganz ehrlich, mir fällt bei diesen Ansprüchen grad keine geeignete Vogelart ein. Auf die Idee, Kackhäufchen zu bewerten, bin ich auch noch nie gekommen :+keinplan
VG Evy
 
Thema: Verspielt wie Keas sind..

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
6
Aufrufe
890
Eliot
E
M
Antworten
4
Aufrufe
845
Brigitta
B
Zurück
Oben