Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Guten Morgen
Das freut mich sehr das bei der weißen Lady auch was geschlüpft ist
 
Ich habe zwei Schalen an Boden gesehen. Wahrscheinlich sind schon 2 geschlüpft.

Beringt man nicht erst mit 6-7 Tagen wenn die Kot über denn Nestrand absetzen?
 
Wie zauberhaft und erfreulich, speedcats, ich wünsche dir weiterhin viel Glück. :blume:
Die Küken entwickeln sich wirklich großartig.:zustimm:
Dass die weiße auch Mutter geworden ist, macht alles noch schöner. Ich freue mich für dich.:+streiche
 
Ich beringe am 5. Tag und kontrolliere am 6.Tag ob noch alle Ringe drauf sind. Beringt man zu spät kann es leicht an der hinteren Zehe zu Verletzungen
oder Zerrungen kommen. Natürlich ( wie schon erwähnt ) liegt es an der guten Fütterung der Eltern
 
Danke @SamantaJosefine und @ulrike lehnert :)

Ich beringe dann auch am 5 Tag. Das wird erstes Mal überhaupt :roll:
Die weiße Henne hat schon 2 Kucken. Ich hoffe es kommt noch was raus da ich bei ihr schon nach dem 2-em Ei am Abend die Eier zurück gelegt habe und dementsprechend braucht ein Ei etwas länger und das andere weitere Tag länger :zwinker:
 
Danke @SamantaJosefine und @ulrike lehnert :)

Ich beringe dann auch am 5 Tag. Das wird erstes Mal überhaupt :roll:
Die weiße Henne hat schon 2 Kucken. Ich hoffe es kommt noch was raus da ich bei ihr schon nach dem 2-em Ei am Abend die Eier zurück gelegt habe und dementsprechend braucht ein Ei etwas länger und das andere weitere Tag länger :zwinker:
Viel Spaß und recht vorsichtig wird schon. Das erste mal ist meist schwierig nach meinem Empfinden.
 
Es gibt Neuigkeiten: "die weiße Henne hat schon 3 Kucken unter sich!"
Ich hoffe noch ein Kucken schlüpft bis morgen früh :)
 
Das ist ja megatoll.:beifall:
Hoffentlich geht alles so positiv weiter, ich wünsche dir weiterhinn viel Glück. :blume:
Sind die Füßchen nach dem Beringen alle heil geblieben oder zitterst du noch? :D

LG
SamJo
 
ich gebe zu ich bin mega Gespannt, vor allem auch was bei den Kücken meiner "weißen Lieblingshenne" rauskommt;)
 
Beim beringen must du aufpassen das die drei vorderen Zehen nicht über Kreuz gehen. Den mittleren nach oben und die äußeren 2 nach unten und dann langsam drüber .
Gruß
Terra
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben