Welches Geschlecht ?

Diskutiere Welches Geschlecht ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
Norae

Norae

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich
"Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn mit meinem Alt-Silber-Lizard Hahn "Fritz" zusammen gesetzt.
Da jetzt auch Brutzeit ist,habe ich Nester reingegeben und Moos und Gras,sowie viel Grünes zum
Animieren hereingegeben. Der Käfig ist 1,20m lang. Oben drüber wohnt ein Kanarien.Stiegltz Mischling,
der seine Arien jetzt weit hinaus schmettert."Tintoretto "fliegt unruhig hin und her wie ein Weibchen.
Aber morgens singt der Vogel, und auch laut und ausdauernd,vielleicht in der Tonlage etwas höher als die alten Hähne.
Nester werden kaum beachtet. Beide Vögel vertragen sich bestens !Sie sitzen einträchtig am Futter,
und wenn Tintoretto singt,sitzt Fritz still daneben.Da s Ganze ist wirklich ein Rätsel für mich. ich habe mal probehalber eine Trennwand (undurchsichtig )zwischen beide geschoben,was mit Protest von beiden Seiten quittiert wurde.Hat jemand so etwas schon erlebt ?
 
Hallo Norae,
ich hatte mal eine Henne, die sang besser als der Hahn. :+pfeif:
Vielleicht ist es des Rätsels Lösung ? Oder es sind tatsächlich zwei Hähne. An deiner Stelle würde ich mal unters Röckchen schauen.
Kannst du evt. mal größere Fotos von beiden posten?
 
Liebe Samantha,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich mag es nicht die Vögel so an zu pusten. Bisher haben sich einfach alle Vögel von allein erkenntlich gezeigt.
Da ich weiß, wie junge Hennen doch nun bald in Trieb kommen und an zu zupfen und bauen anfangen, bin ich mittlerweile sicher, daß Tintoretto ein Hahn ist. Ich habe heute Fritz, der ganz sicher ein Hahn ist, mit Sichtkontakt in einen 90 er Käfig nebenan gesetzt, damit nicht doch noch Streitigkeiten entstehen. Denn ganz leicht spreizte er doch die Flügel gegen den Kumpan heute morgen.
 
Hallo Norae
Das ist sicher gut,es ist immer besser einmal mehr Vorsichtig zu sein als das ein Unglück passiert.
Falls sich Tintoretto doch als Henne entpuppt kannst du sie ja imer noch wieder zusammen setzten
LG
 
Liebe Samantha,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich mag es nicht die Vögel so an zu pusten. Bisher haben sich einfach alle Vögel von allein erkenntlich gezeigt.
Da ich weiß, wie junge Hennen doch nun bald in Trieb kommen und an zu zupfen und bauen anfangen, bin ich mittlerweile sicher, daß Tintoretto ein Hahn ist. Ich habe heute Fritz, der ganz sicher ein Hahn ist, mit Sichtkontakt in einen 90 er Käfig nebenan gesetzt, damit nicht doch noch Streitigkeiten entstehen. Denn ganz leicht spreizte er doch die Flügel gegen den Kumpan heute morgen.
Hallo Norae,
ich kenne das, rausfangen und anpusten ist wirklich nicht schön, deswegen mein Vorschlag mit den größeren Fotos, denn Heinrich kann an Hand des Gefieders oft gute Prognosen erstellen, auch an der Körperhaltung der Tiere lässt sich einiges erkennen.
Ich bin auch, wie Ulrike der Meinung, dass Vorsicht immer besser ist.

LG
SamJo
 
Eins ist leider doppelt - aber ich weiß nicht,wie ich es lösche...Jetzt bin ich gespannt, was die Experten
dazu sagen.....
 
Ich bin wahrlich kein Experte.......aber hübsch ist die Kleine ( geraten ein Mädchen )
 
Auf den ersten Blick würde ich auch Henne sagen.
Ich warte auf die Experten.
Heinrich, Terra, SammysPapa und wer weiß es noch besser???
Ulrike, was sagst du??? ;)
 
Ja,anfangs hatte ich ja auch auf Henne getippt -schon erstaunlich,daß Ihr es auch vermutet - aber wenn ich bei Euch so lese,
was mit den Jungvögeln ist etc ....es ist doch ungewöhnlich,daß eine Henne nicht in Trieb kommt und die Nester unbeachtet läßt -
zu mal Fritz sich schon ganz süß ins Nest setzte,nach dem Motto :Hier könnte man bauen....
Außerdem singt er/ sie recht laut und lernt all die Passagen von Rosso,unserem Stieglitz-Mischling....
Und auf dem ersten Bild finde ich,daß die Haltung eher zu einem Hahn paßt...
 
Ja,anfangs hatte ich ja auch auf Henne getippt -schon erstaunlich,daß Ihr es auch vermutet - aber wenn ich bei Euch so lese,
was mit den Jungvögeln ist etc ....es ist doch ungewöhnlich,daß eine Henne nicht in Trieb kommt und die Nester unbeachtet läßt -
zu mal Fritz sich schon ganz süß ins Nest setzte,nach dem Motto :Hier könnte man bauen....
Außerdem singt er/ sie recht laut und lernt all die Passagen von Rosso,unserem Stieglitz-Mischling....
Und auf dem ersten Bild finde ich,daß die Haltung eher zu einem Hahn paßt...
Auf dem ersten Bild sieht sie etwas "windschnittiger" aus, ;)
aber ich denke, es bleibt bei Henne.
 
Hätte sie gern einmal von Vorn gesehen. Man könnte meinen eine Henne , aber da bin ich mir nicht sicher . Ist mir ein bissel zu schlank
 
Hätte sie gern einmal von Vorn gesehen. Man könnte meinen eine Henne , aber da bin ich mir nicht sicher . Ist mir ein bissel zu schlank
Ich hatte mich etwas an dem unteren Foto "festgebissen".
Ich wüsste auch gern wie alt sie/er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welches Geschlecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben