Welche Keimlinge dürfen die Grauen essen?

Diskutiere Welche Keimlinge dürfen die Grauen essen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich mache mir gerade Keim Saat. Was dürfen meine beiden denn davon naschen? Kresse weiß ich, aber Rauke, Radieschen, Alfa Alfa...
Henne Krümel

Henne Krümel

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich mache mir gerade Keim Saat. Was dürfen meine beiden denn davon naschen? Kresse weiß ich, aber Rauke, Radieschen, Alfa Alfa usw. Weiß es jemand von euch oder gibt es eine Seite wo man sich schlau liest.? Gruß Sylvia, Jako und Krümel
 
Eine keimmischung fur papageien ist etwas anders…
eine meiner hennen frisst gerne radischen...konnte denken das keimlinge auch ok sind…
rauke..keine ahnung was das ist…
hast du schon versucht quinoa zu keimen...paar stunden und ist fertig...nur so kleine saaten sind nicht interessant fur die grossen Schnabel…
sie lieben mehr kichererbsen, linsen, mung bohnen...
LG
Celine
ich schau mal noch nach was da drinn ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir essen Rucola aber als Salat. Keimlinge habe ich noch nicht gemacht. Schmeckt auch sehr lecker auf Pizza!
 
bohnen die man nicht keimen sollte sind:
schwarze, kidneybeans (das sind die roten) und gourganes…
auch nicht fur uns…
Schoenen tag
Celine
 
Hi, Celine,
ich habe gestern meine elsässische Freundin getroffen und gefragt was Rauke auf französisch heisst. Es ist Roquette. Kennst du das?
 
Hi, Celine,
ich habe gestern meine elsässische Freundin getroffen und gefragt was Rauke auf französisch heisst. Es ist Roquette. Kennst du das?
ja danke, kenne roquette ...ist hier " IN" . Wird hier verkauft, teuer, aber bestimmt nicht so verbreitet wie bei euch.
Deswegen wurde ich sie nicht auf eine pizza tun…:)

Erinnert mich an rotkohl…Wachst aber schlecht im garten.
Kann man ruhig den papas geben wenn sie nicht zuviel pestiziden enthaelt..
LG
Celine

korrektur…

nach dem foto von karin ist also doch nicht das rote zeugs wie ich dachte…
sieht aus wie loewenzahnblatter…

bei uns wird eine mischung von all den(baby :D) salaten verkauft der all dieses enthalt...kommt aus gewachshausern…
hab schon so eine mischung im garten gesaht...wachst nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucola wächst eigentlich überall da, wo sie es nicht soll. Ich werde das Zeug garnicht mehr los :D
Ich schneide im Sommer teilweise eine ganze Schubkarre weg, weil ich dem Zeug sonst nicht mehr Herr werde.
Meine Tiere finden Rauke scheußlich. Nichtmal meine Schildkröte frisst es. Die Ratten schon garnicht und die Vögel auch nicht.
 
da muss ich mal schauen wie und was das ist denn ich mochte ja das es uberall wachst ist ja gutes gemuese...
vielleicht krieg ich samen…
wie ware der latein name von rucola bei euch...
sind die blatter denn bitter wie loewenzahnblatter…
hab schwierigkeiten mit dem loewenzahn da man die blatter nur vor der bluete ernten kann und sehr jung da nachher sie bitter werden…wenn" s warm wird, ist es schnell vorbei denn da kommen blueten.
meine kakadus lieben die auch bitter also den ganzen sommer durch...aber ich nicht.
LG
Celin
 
ist doch kein Problem, dir so ein Samentütchen zu schicken.... guck mal in die PN
 
Vielen dank Karin,
habe gerade bei den samenanbietern gesucht und mehrere gefunden.
.
Es gibt …
Brassicacées › Diplotaxis muralis = italienische rucola ( sylvetta )
Brassicacées › Eruca sativa = gartenrucola… jahrlich
dann noch diplotaxis tenuifolia = wilde rocula ...die sich von alleine aussaht …

moglich das es geschmacksunterschiede gibt...die wilde sorte ist vielleicht zu pikant fur papas..
Werde mich am nachsten wochenende bei dem samenfest schlau machen..
.
Danke fuer die entdeckung…

Christiane..hab sogar das gefunden:" mettre sur une pizza juste avant de la servir – délicieux" :D
LG
Celine
 
Siehst du, ist sogar international anerkannt! LOL
Ist meine Lieblingspizza. Untendrunter ist Parmaschinken und drüber noch gehobelter Parmesan. Rucola wird nicht mitgebacken, der liegt roh darauf.
Noch ein einfaches Lieblingsrezept damit : Rucola mit halbierten Kirschtomaten, gehobeltem Parmesan und Balsamicovinaigrette. Kommt auch bei Gästen gut an
 
Thema: Welche Keimlinge dürfen die Grauen essen?

Ähnliche Themen

Denea
Antworten
3
Aufrufe
1.859
papugi
papugi
emely1973
Antworten
20
Aufrufe
6.255
die Mösch
D
Ajnar
Antworten
8
Aufrufe
1.695
Tierfreak
Tierfreak
Y
Antworten
24
Aufrufe
4.398
sigg
S
Zurück
Oben