Männchen und Weibchen ?????

Diskutiere Männchen und Weibchen ????? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe seit fast 3 Jahren angeblich ein Rosella Pärchen. Jedoch haben die beiden nichts was auf Paar hin deutet. Sitzen nie zusammen . Mein...
S

Sylvia04

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
habe seit fast 3 Jahren angeblich ein Rosella Pärchen. Jedoch haben die beiden nichts was auf Paar hin deutet. Sitzen nie zusammen . Mein Männchen hat nix zu melden wenn es um neue Dinge in Volliere geht auch beim fressen muss sie erst ran.
Was läuft da falsch.20180414_154320.jpg 20180414_154207.jpg 20180414_154320.jpg 20180414_154207.jpg
 
G'day auf den gezeigten Bilder sieht es schon als Paar aus , aber so 100 % bin ich mir nicht so ganz sicher . Wie groß ist deine Voliere und hast du einen Nistkasten in der Voliere? Würde den Vögel jetzt Grünfutter Vogelmiere anbieten um die Vögel in Brutstimmung zu bringen.
 

Anhänge

  • 1,1 Rosella im Garten.jpg
    1,1 Rosella im Garten.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 7
Danke für die schnelle Antwort. 2.50 x 3 ist die Volliere . Habe die beiden mit einem halben Jahr aus Käfighaltung geholt.
 
Tip: Um sicher zu gehen kannst Du eine DNA-Analyse machen lassen, kostet keine 20€ pro Vogel. Suche mal nach Tauros Diagnostiks. Da wird Dir auch erklärt wie das geht und was Du machen mußt.
 
Sitzen nie zusammen . Mein Männchen hat nix zu melden wenn es um neue Dinge in Volliere geht auch beim fressen muss sie erst ran.
Was läuft da falsch.

hi,
das problem steht vor der voliere.:zwinker:
das von dir beschriebene verhalten ist für rosellasittiche normal. die kuscheln nicht und sitzen auch nicht ständig aufeinander!
in deinem fall ist die henne etwas dominater. das kann unter umständen sogar besser für die harmonie sein. bei solchen paaren kommt es seltener zu unkontrollierten (unerwünschten) brutverhalten.
wenn du einen nistkasten anbietest soltle der hahn aber auch schon balzen. wobei ich auf deinen bildern keinen hahn eindeutig erkennen kann. es kann aber auch bei rosellasittichen etwas schwer sein. ich würde dass erstmal abklären. denn auch zwei hennen können sich paartechnisch zusammen arrangieren und da könnte deine verhaltensbeschreibung durch aus auch passen.
 
Danke für Eure Antworten.......DNA Test hatte ich schon überlegt aber vielleicht lasse ich die 2 einfach so sein wie es ist. Brut hin oder her.
 
Thema: Männchen und Weibchen ?????
Zurück
Oben