Hallo ich bin *NOEL*

Diskutiere Hallo ich bin *NOEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Vor genau einer Woche bin ich hier angekommen, das Essen ist voll in Ordnung, die Umgebung auch und meine Freundin ist sehr lieb zu mir, sie heißt...
Wo kann ich ihn abholen ? ???
 
Haha, so ein prall gefülltes Nest, herrlich :zustimm:
Weiterhin viel Glück :blume:
 
Liebe Samantha,
wahrscheinlich wird der süße Noel erst nächstes Jahr alt genug für die Zucht sein...4 Monate ist einfach zu jung !
 
Liebe Samantha,
wahrscheinlich wird der süße Noel erst nächstes Jahr alt genug für die Zucht sein...4 Monate ist einfach zu jung !
:DDas denke ich auch, er soll ja auch noch nicht , ich hätte nur gern mal gewusst, ab wann die Hähne befruchten?
Ich meine, so richtig, nicht so tun als ob. :grin2: Monentan pubertiert er etwas und singt sehr niedlich.:+pfeif:
 
Hallo , das kann man auch sehen. Kein Hahn bildet den Zapfen aus wenn er nicht das nötige Alter dazu hat. Nach meinen Erfahrungen ab 10 -12 Monaten
 
Er ist für mich auch etwas besonderes. Da sein Vater ein HR ist, seine Mutter eine achat/grün, ist sein Gesang eben der eines HR, dazu kommt sein etwas ungewöhnliches Gefieder.
 
Was bedeutet HR? Immer diese Abkürzungen im Netz....hat vielleicht was mit Rezessiv zu tun ?
 
Vererbt sich der Gesang vom Harzer Roller so zuverlässig, auch bei Kreuzungen?

Nachdem es um Gesang geht, heißt HR - Harzer Roller. Habe ich zumindest angenommen.
 
Vererbt sich der Gesang vom Harzer Roller so zuverlässig, auch bei Kreuzungen?

Nachdem es um Gesang geht, heißt HR - Harzer Roller. Habe ich zumindest angenommen.
Ich bin auch angenehm überrascht gewesen, als ich ihn zum ersten mal hörte, ja, heißt Harzer Roller, sorry, er singt mit geschlossenem Schnabel und sehr hübsch.
Er ist ja noch nicht geschlechtsreif, kann ja sein, dass er im Balzmodus anders singt, ob sich der HR-Gesang auch bei Mischlingen vererbt, kann ich dir nicht sagen. Schön wäre es schon.
 
Das weiß ich auch nicht, ich habe eigentlich hauptsächlich Lizards gezogen. Die Söhne sangen meist ähnlich wie die Väter,weil sie das ja hörten.
Der Gesang der Lizards ist sehr schön und variabel ,nicht so sehr an eine feste Struktur gebunden wie bei den Harzer Rollern.
Die Vögel lernen immer wieder Neues hinzu, z.B.hat mein Junghahn "Tintoretto "hier neue Touren eingebracht,die mein Althahn Fritz nun in sein Repertoire aufgenommen hat. Man kann schon sagen,sie "spotten",was sonst ja nur unseren besten Sängern aus der Weichfresserliga vorbehalten ist.(Amsel,Schama, Goldstirnblattvogel,Blaumerle )
 
Noel hatte ja nur seinen Vater als Vorbild, und der singt wunderschön.
Er war ja nur 2 Monate bei seinen Eltern, dann kam er zu mir.
Mein kleiner Finn, Handaufzucht, singt etwas schräg, es wird aber durch Noel immer besser, naja, das sind so die kleinen Freuden.
Finn ist jetzt schon ein Jahr alt.
 
Dann wird Noel woh l auch ein sehr guter Sänger werden! Ein guter Sänger in einer Gruppe reicht schon,das lernen die anderen dann auch !
Ein Jahr ist ja noch gar kein Alter !I Ich würde mal sagen,die lernen lebenslang hinzu !
 
Hallo, ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Morgen werde ich exakt 5 Monate alt und leider darf ich meine hübsche Freundin noch nicht heiraten, aber ich zeige ihr jetzt schon immer gern wer der Chef ist,

IMG_3925.jpg IMG_3933.jpg IMG_3943.jpg IMG_3956.JPG IMG_3958.jpg IMG_3960.jpg IMG_3923.jpg
 
Thema: Hallo ich bin *NOEL*
Zurück
Oben