Gelbstirnamazonen

Diskutiere Gelbstirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin, habe mir 2 gelbstirnamazonen gekauft und die stehen bei mir gerade im Wintergarten, Nachts über Wird es da etwas kälter und meine Frage ist...
B

Bose

Neuling
Beiträge
18
Moin, habe mir 2 gelbstirnamazonen gekauft und die stehen bei mir gerade im Wintergarten, Nachts über Wird es da etwas kälter und meine Frage ist, ist es schlimm wenn die Vögel nachts in ca 10- 12 Grad stehen?
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
 
Nabend
Das ist meiner Ansicht nach für einen solchen Vogel zu kalt, zumindest wenn er es nicht gewohnt ist. Mindestens 18 Grad sollten es schon sein grade in der Eingewöhnungsphase sind Vögel oft durch den Stress krankheitsanfälliger.
 
Moin, habe mir 2 gelbstirnamazonen gekauft und die stehen bei mir gerade im Wintergarten, Nachts über Wird es da etwas kälter und meine Frage ist, ist es schlimm wenn die Vögel nachts in ca 10- 12 Grad stehen?
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Aus welcher Haltung kommen sie denn?
Sind es Jungtiere vom Züchter? Die werden ja meist in Freivolieren gehalten und vertragen Temperaturen um 10 Grad spielend.
 
warte auf die antworten aber normalerweise
10-12 grad ohne wind, ist ok…
IM beruhmten " rosengarten " in DE leben sie doch das ganze jahr draussen.
Kannst ja auch einen schlafkasten hinstellen
Celine
 
Sie kommen as einer Wohnungshaltung. Bis jetzt haben sie es perfekt ausgehalten und sich schon sehr gut an der neuen Umgebung gewöhnt. Danke für ihre Antworten.

Eine Frage noch. In welchem Monat fangen die an zu brüten?
 
Jetzt im April/Mai, hängt natürlich auch von der Fütterung ab.
Mit gekochten Eiern, gekeimten Kernen, Hanf usw.kann man das bei Amazonen eigentlich gut beeinflussen.
Ich bevorzuge frühe Bruten, dann haben die Weibchen genügend Zeit, den Sommer zu genießen.
 
Thema: Gelbstirnamazonen

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
618
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.285
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.702
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.527
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben