2 Hähne

Diskutiere 2 Hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander, Habe seit 1 Woche 2 Kanarien vögel. Den einen Harzer Roller habe ich von meiner Schwester bekommen, da ihre Henne ordentlich...
T

Tatze_1986

Neuling
Beiträge
3
Hallo miteinander,

Habe seit 1 Woche 2 Kanarien vögel.
Den einen Harzer Roller habe ich von meiner Schwester bekommen, da ihre Henne ordentlich Eier gelegt hatte. Dazu habe ich ihm eine Henne besorgt (laut Züchter) da dann aber die Henne angefangen hat ordentlich jeden Tag zu singen habe ich mich nochmal schlau gemacht wegen dem Geschlecht und gesehen das es auch ein Hahn ist. Ich bin noch ziemlicher Anfänger was die Kanrien angeht. Aber ich möchte keinen von beiden mehr hergeben sie dürfen auch 24 std freiflug haben in meiner Wohnung, was sie auch nutzen bis auf die Nacht und mittags zum fressen gehen sie von selber rein.
Aber wieder zum Thema zurück.. die zwei verstehen sich echt gut und rufen sich auch zum gemeinsamen Fliegen, hocken zusammen und feinden sich bis jetzt noch nicht an( ich hoffe das bleibt so) kann ich diese Konstellation so lassen oder muss ich was ändern? Der eine wo eigentlich eine Henne sei sollte ist der Anführer der singt auch viel, der andere ist ruhiger und eher der Mitläufer wenn man das so sagen kann. Er macht zwar die gleichen Bewegungen zum Singen aber da kommt kein Ton raus :) eher so klägliches kurzes Gezwitscher. Habe aber bei ihm auch geschaut er ist auch ein Hahn ;)
 
Ok Dankeschön für die Antworten.
Dann warte ich mal noch ab mit dem wo noch nicht singt, vielleicht Brauch er einfach länger. Der andere wurde durch YouTube dazu angeregt ab dem Tag singt er in vollen tönen;)
 
Hallo Tatze,
Freiflug finde auch gut, allerdings würde ich den etwas reduzieren, denn 24 Std.sind eine Menge, abgesehen davon, dass man die Hygienbedingungen so nicht wirklich einhalten kann.
www.kanarienvogelhaltung.de
Grüße,
SJ
 
24 std fliegen die nicht rum ;) die müssen schon auch mal drinnen bleiben.. muss ja auch mal die Terassentüre aufmachen oder wenn ich putze und das mach ich jeden Tag.. und sonst ist das Türchen offen wenn die raus wollen dürfen die wenn nicht bleiben die von selber drin :) und Abends bleiben die meist von alleine drin da kommt dann keiner mehr raus.. das passiert eher morgens und mittags.. abends vielleicht mal kurze Runde fliegen ^^
 
Thema: 2 Hähne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben