Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch?

Diskutiere Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Und wieder einmal wechselt Die Gefiederte Welt den Verlag. Von Karl Ruß 1872 gegründet, manchmal kurz vor dem Aus, lebt sie jetzt über 100 Jahre...
Man könnte den Thread doch teilen.
Ich war auch etwas verwirrt, als ich später weitergelesen habe.
Hallo!
Irritiert war ich spätestens ab Post 28. Den Thread teilen.. Hm... wieviel Themen sollen denn davon gemacht werden? Man kam schließlich von Höksken auf Stöcksken über Futtertiere und Volieren - Bau, bis hin zum Einkauf mit leeren Flaschen und Plastik Verpackung bei Rewe. Zur Gefiederten Welt wurde schon weit vorher richtig erkannt und angemerkt, daß sie nicht mehr in Plastik eingepackt ist und auch jetzt noch für gut befunden wird. Meinen Teil in der GW habe ich in 2017 und 2018 erledigt. Jetzt dürfen gerne andere.
 
..... du kannst mir also Glaubens ich in dem Bereich ungefähr weiß wovon ich rede.
Gruß Terra
Gott sei Dank! Dann ist ja wenigstens einer hier, der weiß wo mich der Schuh drückt. Wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass du etwas medizinischen Background hast, also dich mit Zoonosen und "menschlichen" Infektionskrankheiten, sowie deren Übertragbarkeit auskennst, dann biete ich die ein Sitzplatz in meinem Boot an :bier:
Wenn du jetzt bei der Entsorgung arbeitest, hast du mein Mitgefühl, denn ich sehe hier jeden Tag wie die Flachzangen die Mülltrennung, die ja ein Schritt in die richtige Richtung wäre, boykottieren.
Windeln in den Altpapiercontainer, Flaschen etc.
Fensterglas in den Glascontainer, Buntglas in Weißglas....in der Biotonne, viele Reste in Folienbeutel gesammelt.
Willst du mir allen Ernstes erzählen, die Menschen sind bereit? :D
Ich frag mich warum man immer so vom Thema ab kommen muss!?
Mit freundlichen Grüßen
Thommy, wir vertreiben uns hier die Zeit, bis die nächste GW im Mai herauskommt, um zu sehen was sich noch geändert hat :D
Geschrieben habe ich hier, und nicht in der Quasselecke, weil die GW in erster Linie eine Zeitung für nicht Papageien war, und viele Beiträge über WF enthielt, selbst die Reiseberichte, und weil vielen "Vogelhaltern" die GW für das "bisschen" zu teuer ist, und hier im WF-Forum noch alte Hasen sitzen, die etwas anders ticken, schon bedingt durch die Vogelart, die sie halten und auch züchten (Teilweise). :blume:
Du darfst dich aber gerne mit einbringen, bis Mai ist noch etwas Zeit:+popcorn:
 
Wenn du jetzt bei der Entsorgung arbeitest, hast du mein Mitgefühl,
Och, Mitgefühl ist nett. Danke dafür aber nicht weil der Müll nicht richtig getrennt wird. Da gibt es Maschienen die das für die Flachzangen wieder gerade bügeln, eigens das bunte Glas aus dem weißen geht nicht mehr zu trennen. Noch nicht.
Willst du mir allen Ernstes erzählen, die Menschen sind bereit?
Viele schon aber dann gibt es noch die die absichtlich jegliche Mülltrennung ignorieren.
Gruß
Terra
 
Jo das habe ich gesehen, der Chef meinte, das eine braune/grüne Flasche, quasi den ganzen Klarglascontainer unbrauchbar machen könnte, weil man das nicht mehr sortiert bekommt.
Zum letzteren kam mir auch schon die Idee, ob das echte Boykotteure sind :D
 
Thema: Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben