surrender Vogel in der Wiese

Diskutiere surrender Vogel in der Wiese im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe gestern am Nachmittag ein lautes, melodisches Surren aus einer Wiese gehört. Es klang, als würde ein Vogel singen wie eine...
E

Elentari

Stammmitglied
Beiträge
441
Hallo!

Ich habe gestern am Nachmittag ein lautes, melodisches Surren aus einer Wiese gehört. Es klang, als würde ein Vogel singen wie eine Grille, nur mit Variationen. Den Vogel selbst konnte ich nicht sehen, er saß mitten in der Wiese im ca 40cm hohen Gras. Ringsum sind vielbefahrene Straßen, eine Tankstelle, Äcker und Fachmärkte, am Stadtrand.
Es war ganz sicher kein Insekt, ich kenne so gut wie alles, was auf einer Wiese rumkrabbelt und es klang ganz anders.

Liebe Grüße
 
Surren in einer Wiese ist für mich ein Feldschwirl, aber der ist nicht melodisch - die Tonhöhe bleibt die ganze Zeit gleich. Der Klang wird oft mit einer abrollenden Angelschnur oder einem Fahrrad im Leerlauf verglichen bzw. eben mit Grillen/Heuschrecken.
Ohne Aufnahme wird das sehr, sehr schwierig, da könnten auch Frösche/Kröten und Insekten in Frage kommen.
 
Melodisch surren, könnte auch ein Girlitz oder wenn man will, eine Goldammer sein.

Lg Mica
 
War wohl ein Feldschwirl. Das klang echt eigenartig und er war sehr laut.
Danke!
 
Naja, den Feldschwirl würde ich aber nicht wirklich als laut ansehen, eher sehr dezent. Er klingt wie ein Dauerzirpen einer Grille oder Heuschrecke. Und melodisch ist da gar nichts, es ist ein absolut klangloses monotones Zirpen.

VG
Pere ;)
 
Thema: surrender Vogel in der Wiese

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben