Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken

Diskutiere Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahmeort der Vögel war im Moorhof-Weihergebiet (Weiherlandschaft in Franken, Bayern) wo sowohl Feldschwirl und Rohrschwirl vorkommen und auch...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Aufnahmeort der Vögel war im Moorhof-Weihergebiet (Weiherlandschaft in Franken, Bayern) wo sowohl Feldschwirl und Rohrschwirl vorkommen und auch Purpurreiher. An Greifvögeln haben wir auch fast alles.
Nun die Frage ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege
1)Schwarzmilan (mir ist bewusst, dass das kein Wasservogel ist aber will nicht so viele Beiträge aufmachen :D)
2) Purpurreiher
3) Rohrschwirl
4) Teichrohrsänger
falls bei Bild 3 und 4 die Perspektive nicht ausreicht um was vorherzusagen habe ich auch noch Tonaufnahmen gemacht die ich hochladen könnte.

Lg Julian :)
 

Anhänge

  • IMG_6749.jpg
    IMG_6749.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6896.jpg
    IMG_6896.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6912.jpg
    IMG_6912.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6650.jpg
    IMG_6650.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Nr. 1 ist eine Rohrweihe. Sonst sollte alles passen :)

LG Marius
 
Nr. 1 ist eine Rohrweihe. Sonst sollte alles passen :)

LG Marius
damn! hab mir so gedacht da sitzt ein Graureiher brauch ich jetzt nicht schon wieder fotografieren und beim Abflug hab ich mal reflexartig drauf gehalten und sehe das braune... war wohl mein erster purpurreiher und gleich aus Dummheit versemmelt :D trotzdem danke für die Hilfe :)
kann man dann sicher sagen das es kein anderer Rohrsänger und kein feldschwirl ist ?

Rohrweihe wahrscheinlich dann weiblich oder ? hat ziemlich groß gewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken

Neueste Beiträge

Zurück
Oben