Einstreu für Nistbaum (Baumhöhle)

Diskutiere Einstreu für Nistbaum (Baumhöhle) im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, mein Katharinasittich (7 Jahre alt, männlich) verzieht sich gern öfters allein in seinen Lieblings Nistbaum zurück wenn die 2...
M

Mausi80

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

mein Katharinasittich (7 Jahre alt, männlich) verzieht sich gern öfters allein in seinen Lieblings Nistbaum zurück wenn die 2 Kathis (etwa 3 Jahre alt) wild rumturnen ^^. Da er im Moment eine Zerrung im Rechten Füsschen hat, würde ich ihm gern seine "Rückzuck-Hütte" gern etwas weicher gestalten damit er bequem auch sich hinlegen kann.

Tagsüber liegt er auf Korkbrettchen rum :) wenn er eine Pause braucht.

Nur über das "Polsterungsmaterial" bin ich ratlos. Derzeit ist "nix" drinne. Buchenstreu hätte ich da. Mit Meerschweinfachen Streu hab ich keine Gute Erfahrung gemacht. Habe vor ein paar Jahren im Sommer schon einmal so ein Fall, da ist bei dem KLEINEN Einstreu Päckchen die Hälfte in der Tüte "vergammelt". (Ging Retoure zum Händler)

Meine Frage nun: Soll ich saubere Papiere schreddern (Drucker/Kopierpapier, unbenutzt) und das nehmen? Und drüber 2-3 Lagig Küchenrollenpapier? Oder gibt es eine bessere / andere Lösung?
 
Habe vor ein paar Jahren im Sommer schon einmal so ein Fall, da ist bei dem KLEINEN Einstreu Päckchen die Hälfte in der Tüte "vergammelt".
War wohl falsch und feucht gelagert. Ich nehme für meine Geier immer Kleintierstreu, hatte noch nie etwas zu beanstanden. Ist auch sonst gut da es den Kot gut aufsaugt und somit trocken hält.
 
War wohl falsch und feucht gelagert. Ich nehme für meine Geier immer Kleintierstreu, hatte noch nie etwas zu beanstanden. Ist auch sonst gut da es den Kot gut aufsaugt und somit trocken hält.

hi,
sehe ich genau so. nehme ebendfals seit ewigen zeiten kleintierstreu und mir ist auch noch nie was gammlich geworden. man darf das zeug in der plastikverpackung nur nicht in der sonne liegen lassen. wenn die streu nicht schwitzt dann gammelt sie auch nicht.
desweiteren würde es als schlafkastenfüllung super passen. eine 3-4cm dicke schicht dämpft gut und ist besonders bei fussbeschwerden von vorteil.
 
Thema: Einstreu für Nistbaum (Baumhöhle)

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
551
1941heinrich
1941heinrich
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.262
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
2.637
magnus
M
C
Antworten
10
Aufrufe
3.507
Coturnix japonica
C
Zurück
Oben