grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln

Diskutiere grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich fang ganz vom anfang an Und fasse es kurz ich habe seit februar einen grünwangen rotschwanzsittich Er ist ganz normal und frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Capimo

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
Ich fang ganz vom anfang an
Und fasse es kurz ich habe seit februar einen grünwangen rotschwanzsittich
Er ist ganz normal und frisst auch normal...
Zum Futter ich habe von Fressnapf den großen Eimer gekauft und Futter von dort abgefüllt
Alles war gut bis ich vor 2 wochen merkte dass das futter komisch ist weisse fäden hingen am rand
Und plötzlich krabbelte eine art motte drinne
Meine mutter und ich dachten uns nichts dabei und nahmen diese raus
Heute wollte ich mein Vogel ( er heisst Zimt)
Futter geben und ich sah eine raupe/Wurm da krabbeln ich weiss nicht was es genau war weil es soo eklig aussah habe ich es nicht lange aneschaut
zum glück hat zimt nichts davon gegessen weil bevor ich ihn das gab gesehen habe

Jetzt nach ein paar stunden später
Zittert er plötzlich mit sein Flügeln besser gesagt vibriert
Und schläft ganze zeit in mein schoß
Bitte was kann es sein..?????
 
Schmeiß das Futter weg, das sind Lebensmittelmotten. Die setzen sich sonst in alles was sie finden. Mehl, Zucker, Rosinen, Erbsen, Nudeln einfach alles. Und man wird sie nur schwer wieder los.
Die Larven sind für die Vögel eigentlich ungefährlich, allerdings wird befallenes Futter teils nicht mehr gefressen.
Bestell lieber kleinere Portionen online, dann umgeht man das Problem. Alternativ kann man das frisch gekaufte Futter einige Tage einfrieren, damit die Motteneier drin absterben.
 
Dankeschön
Ich habe es sowieso schon entsorgt und
Weisst du vielleicht was mit mein kleinen baby los sein könnte...?
 
Was ist mit mein Vogel los er zittert mit sein flügel und leicht mit sein kopf morgen ist sonntag mein tierarzt hat nicht auf ich habe große Angst
 
Was heißt denn zittern in diesem Fall? Und wie geht es ihm ansonsten? Plustert er, frisst er, wie ist der Kot, schläft er viel?
Vielleicht kannst du mal ein Foto von ihm einstellen?
 
Er ist ganz ruhig das war er moch nie er war ein sehr aktiver vogel er zittert halt mit sein flügel so wie ein vibrieren und leicht mit sein kopf
Habe ihn heute aufgedeckt er ist noch sehr müde obwohl er eigentlich immer etwas früher wach ist
 
Ich weiss leider nicht Wie ich bilder hinzufügen kann da steht internetadresse
 
E1595A88-0F9A-4C56-AE03-FC19C8872971.jpeg
7BAA76C5-DF22-4307-98F5-D23871CCFBE9.jpeg
06570420-63DF-475D-AD34-C4BBCFCFF97C.jpeg
FB5F3104-1DE2-413D-B891-2A1B3C621C8B.jpeg
4505A406-787F-4529-9D2C-30849A048D1C.jpeg
 

Anhänge

  • 6E19A931-3A9D-43F6-821F-F0F85C834B03.jpeg
    6E19A931-3A9D-43F6-821F-F0F85C834B03.jpeg
    567,5 KB · Aufrufe: 21
Dankeschön trotzdem

Update zu zimt
Er schläft nurnoch isst nichts
Sieht so schwach aus
Als ob das seine letzten stunden wären
Bitte hilft mir mein tierarzt ha nicht auf bitte was kann es sein..? :heul:
 
Klingt leider sehr sehr ernst. Vor allem, da Vögel in Gegenwart des Besitzers merkliche Symptome erst zeigen, wenn es Ihnen sehr schlecht geht.
Und genau das sagen die Symptome: Deinem Vogel geht es sehr schlecht und er stirbt vielleicht. WAS jetzt die Ursache ist, dazu braucht es eine genaue Untersuchung durch einen vogelkundigen Tierarzt, was schon nach den allerersten Symptomen hätte passieren müssen.
Jetzt bleibt nur Vogelklinik (zB Gießen) - wenn Du die Entfernung schaffst oder abwarten, ob er morgen noch lebt und dann rasch zum vogelkundigen (!!!) Tierarzt.
Momentan kannst Du ihm nur eine Infrarotlampe hinstellen. Aber bitte so, dass er selber entscheiden kann, wie warm er sitzen will.
Für den Tierartbesuch überleg schonmal, ob er irgednetwas ungeeignetes gefressen haben könnte , an metallischem geknabbert haben könnte und ob Dein Langzeitfutter OK ist.

Nebenbei bemerkt: Dein Käfig ist völilg ungeeignet für diesen Vogel und Einzelhaltung ist alles andere als artgerecht -und sogar verboten.
 
Ich weiss grade garnicht was ich sagen soll erstmal danke für die info
Wieso schreibst du aber direkt dein vogel wird sterben sowas macht man einfach nicht

Und zu mein käfig es ist meine Entscheidung wie ich das käfig meiner vögel dekoriere
Zimt liebt es und fühlt sich wohl

Auserdem wer hat davon gesprochen das zimt in einzelhaltung ist
 
Ist das Geschlecht vom ihm/ihr bekannt mit DNA oder so?
Auf dem Foto sieht er auch garnicht gut aus. Da ist was ziemlich im Argen. Wenn die Vögel das Fressen verweigern, ist es sehr sehr ernst.
 
Ingo,
bei Deiner Bemerkung zum Käfig hast Du Dich aber sehr zurückgehalten.
Aber Hauptsache Zimt mag das (sagt Capimo).

Ich hoffe auch, dass der kleine Vogel das übersteht. Und dann wünsche ich mir, dass der Capimo mal sein Hirn einschaltet, erwachsen wird und seine Haltung zur Unterbringung eines Lebewesens überdenkt.
 
Hallo,
Ich fang ganz vom anfang an
Und fasse es kurz ich habe seit februar einen grünwangen rotschwanzsittich
Er ist ganz normal und frisst auch normal...
Zum Futter ich habe von Fressnapf den großen Eimer gekauft und Futter von dort abgefüllt
Alles war gut bis ich vor 2 wochen merkte dass das futter komisch ist weisse fäden hingen am rand
Und plötzlich krabbelte eine art motte drinne
Meine mutter und ich dachten uns nichts dabei und nahmen diese raus
Heute wollte ich mein Vogel ( er heisst Zimt)
Futter geben und ich sah eine raupe/Wurm da krabbeln ich weiss nicht was es genau war weil es soo eklig aussah habe ich es nicht lange aneschaut
zum glück hat zimt nichts davon gegessen weil bevor ich ihn das gab gesehen habe

Jetzt nach ein paar stunden später
Zittert er plötzlich mit sein Flügeln besser gesagt vibriert
Und schläft ganze zeit in mein schoß
Bitte was kann es sein..?????

Ich schätze mal daher kommt der Verdacht mit der Einzelhaltung...
 
Wieso schreibst du aber direkt dein vogel wird sterben sowas macht man einfach nicht

Doch das macht man sehr wohl, weil der Geier ernsthaft krank ist. Schönreden ala passt scho, hilft dem Tier nicht.


Und zu mein käfig es ist meine Entscheidung wie ich das käfig meiner vögel dekoriere
Zimt liebt es und fühlt sich wohl

Nein, es ist nicht deine Entscheidung. Es gibt Gesetze zur Haltung von Tieren und der Käfig ist für diese Art nicht geeignet.

btw, such dir einen Vogelkundigen TA:

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
 
Wenn man sich seine postings ansieht, scheint das Problem schon länger zu Brüten:

Grünwangen rotschwanzsittich wirgt



EDITH:

Ich habe gerade den Verdacht einer Schwermetal-Vergiftung. Dein TA wird sicher auch eine Notruf Nr haben. Bring den Vogel zu TA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch schonmal:
Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne

Egal. Ist der Vogel ein Weibchen? Wenn ja würde ich auf eine Legenot tippen, obwohl er dafür eigentlich noch sehr jung ist. Der Vogel sitzt so tief gehockt und hält sich mit dem Schnabel fest zur Entlastung.
Ist er denn ein Weibchen?
Wenn ja, dann stell ihn warm, mit Infrarot und möglichst hoher Luftfeuchtigkeit. Das erleichtert das Legen.
 
ACHTUNG : Capimo wird sich von Euch nichts sagen lassen.
Capimo hat immer recht.
Dem Vogel geht es doch schon länger schlecht.
14.2.2019 = "Grünwangen isst nur Sonnenblumenkerne"
15.2.2019 = "Grünwangen wirgt"
Einfach mal durchlesen. Auch Beiträge davor zu dem Vogel.

Aber Zimt mag das (sagt Capimo).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.230
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
3.001
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.258
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben