Wen habe ich da fotografiert?

Diskutiere Wen habe ich da fotografiert? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Den Vogel rechts oben meine ich. Der zweite ist ein Braunkehlchen, nicht wahr. Ausschnitt und Original Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Den Vogel rechts oben meine ich. Der zweite ist ein Braunkehlchen, nicht wahr.

Ausschnitt und Original
Weserbogen 049 (2).JPG Weserbogen 049.JPG

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo

Bei Vogel 1 sollte es sich um eine Dorngrasmücke handeln.
Bei Vogel zwei um ein Braunkehlchen.

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
Meinst du? Ich hab so viele Vergleichsbilder angeschaut. Nirgendwo hatte die Dorngrasmücke schwarze Bereiche am Kopf ?
Liebe Grüße, Brigitte
 
Der Rechte ist eine Dorngrasmücke. Je nach Lichtverhältnissen kann der Kopf auch mal recht dunkel wirken.

Lg
 
Das hat mich auch irritiert.

Ich habe nun noch einmal alles aus dem Bild herausgeholt, was ich konnte. Vielleicht kann das ja weiterhelfen.

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • IMG_20190510_215100.jpg
    IMG_20190510_215100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 26
Okay, heute war es bewölkt in Bremen. Kein Sonnenstrahl weit und breit.
Dann danke ich euch sehr und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Da gibt es nicht viel "rauszuholen", das ist eine astreine Dorngrasmücke. Wo ist denn das Bild mit dem Braunkehlchen?

VG
Pere ;)
 
@Peregrinus

Das habe ich mich anfangs auch gefragt.

Anbei das obige Foto mit eingezeichnetem Braunkehlchen.

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • IMG_20190511_082512.jpg
    IMG_20190511_082512.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 20
Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Braunkehlchen habe ich ehrlich gesagt erst auf dem Foto entdeckt. ;-)
Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Wen habe ich da fotografiert?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
771
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
545
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
446
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben