Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Hallo speedcats, also ich finde es sehr gut und gelungen, das wächst noch auf jeden Fall.:)
Ich bin irgendwie stolz auf dich, so als hätten wir hier alle mitgemacht, es sind deine Anfänge und die Küken/JV können sich wahrlich sehen lassen. :jaaa:
Klasse :beifall: ich freue mich für dich und finde die Idee großartig, auch im Hinblick auf die Vermittlung.
Ich wünsche dir noch viele wunderschöne fife-fancy Kanarien. :zustimm:
Den kleinen "Hauptpersonen" wünsche ich, dass sie immer ein gutes zu Hause bekommen.
Viel Glück für alles :0-
SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das wir alle von Anfang an so ausführlich an dem aufwachsen der kleinen woneproppen teilnehmen und teilweise auch mitzittern konnten sind sie mir richtig ans Herz gewachsen
Danke dafür
 
Danke danke danke...
Besonders an @ulrike lehnert, @SamantaJosefine, @1941heinrich, @stiedom, @terra1964

Ihr habt mir mit viele Tipps so viel geholfen. So das es jetzt alles viel besser geht. :)


Hallo Speedcats ,gratuliere zur Hompage . Möchte Dich gern in meiner Hompage verlinken , natürlich nur wenn Du einverstanden bist . Du mußt zu diesem Zweck in meine Hompage gehen www.glosterspezialzucht.de und über das Kontaktformular Deine Anscrift eingeben . Würde mich freuen .

Das mache ich sehr gerne :zustimm:
 
:beifall:Wieder einmal Klasse. :zustimm:
Ich habe immer nur 11 gezählt, der 12. ist wirklich sehr versteckt für mich gewesen.:hahaha:
 
Ja, hab ich dann auch bemerkt, aber ich habe ihn echt nicht dort oben vermutet. :D
 
Sieht Klasse aus, gratuliere
@1941heinrich Danke und da du hier als der Experte bekannt bist stelle ich dir eine Frage was die Genetik betrifft und wo ich noch keine Antwort gefunden habe. Bekannterweise sind alle weiße Fife dominant weiß. Das heißt das eine verpaarung untereinander (Dominant weiß + dominant weiß) nicht zu empfehlen ist.
Was ist aber wenn der Hahn zB eine Melanin Flecke hat? Er gilt dann als gescheckt. Darf er dann mit eine weiße Henne verpaart werden oder ist diese Verpaarung ebenso nicht empfehlenswert wegen des sogenannten latal Faktor.
 
Diese Verpaarung haben wir früher bei den rezv. weißen bevorzugt.Die Weißegescheckten (wenig ) ergaben das bessere Weiß. ich würde sie wenn sie im Typ gut sind und nicht zu stark gescheckt sind weiterhin benutzen. Wenn Du aber wert auf reinweiße legst mußt Du selektieren.
 
Diese Verpaarung haben wir früher bei den rezv. weißen bevorzugt.Die Weißegescheckten (wenig ) ergaben das bessere Weiß. ich würde sie wenn sie im Typ gut sind und nicht zu stark gescheckt sind weiterhin benutzen. Wenn Du aber wert auf reinweiße legst mußt Du selektieren.
Alles klar danke. Angeblich soll Linienzucht das beste Mittel sein um Qualität zu verbessern. Dann denke ich drüber nach nächstes Jahr 10 Paare nur einmal brüten zu lassen....
Lg
 
Das würde ich mir nochmals überlegen. Ich habe festgestellt das oftmals in der 2. Brut wahre Spitzenvögel gefallen sind.Warum dies der Fall ist kann ich nicht sagen. Ist eben nur ein Erfahrungswert.
 
Schöne Vögelchen. Was ist mit dem Braunen ? der Schnabel sieht sehr lang aus .
Heute hat mein junger Grizzlyhahn die ersten Jungen. Wenn sie etwas älter sind werde ich Fotos machen .Der Hahn ist sehr um seine Jungen besorgt , deswegen werde ich Störungen vermeiden. Anbei ein Foto vom stolzen Vater1,0 = 044 -18.JPG
 
Die Braune ist ok. Ich muss das noch mal gucken. Ob die für eine Ausstellung ist bin ich nicht sicher weil die manchmal die Flügel zu hoch trägt - und die kreuzen sich dann leicht. Das kann sich zwar verbessern aber es ist noch zu früh zu beurteilen.
Was ihre Schnabel betrifft - das kann Kamera sein.

Ich wünsche dir gute Nachzucht mit deinen schönen Vögeln.

Ich erwarte nicht viel da das meine erste Zuchtjahr ist. Zweite und dritte soll dann besser sein. Geduld :)
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben