Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen

Diskutiere Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Forum Freunde, ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind. Seit gestern schläft die Henne nicht...
P

Phϑnix

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Forum Freunde,
ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind.
Seit gestern schläft die Henne nicht mehr im Nest bei den Jungvögel, außerdem beim kontrollieren des Kropfes war der nicht gefüllt und habe die selbst gefüttert, das macht mir Sorgen, da ich mit so was noch nie konfrontiert wurde.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich tun soll.
 
Darüber würde ich mich nicht wundern!
Die JV sind ja schon 26 tage alt und fliegen in ca. 10 Tagen aus...also schon recht gut befiedert.
Kropfkontrolle... (Oberbrust) Kontrolle gegen 17-18:00 Uhr, da die Hauptfütterung ab 15:00 Uhr einsetzt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann normal das die so aussehen ?
Ich glaube es wäre besser wenn ich sie von den Eltern trenne da ich vermute das die Mutter die JV rupft.
 

Anhänge

  • 20190512_185435.jpg
    20190512_185435.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 32
Das ist dir aber spät aufgefallen, das die JV gerupft wurden!!!!
Da hätte man schon vor 2 Wochen durch das Anheben des Nistkastendeckels Abhilfe schaffen können.
Der Fütterungszustand ist in meinen Augen gut ...also.gut genährt.
https://scontent.cdninstagram.com/v...n.jpg?_nc_ht=scontent-dfw5-1.cdninstagram.com
So sollten sie jetzt " fast" im Gefieder sein!
Du schreibst "Nest"...was für ein NK wurde denn zur Brut gegeben?
Schade dass es keine ZG mehr gibt.
Gruß
 
@Gast 20000

Kannst Du bitte diese Abkürzungen ausführlich erklären?

"Du schreibst "Nest"...was für ein NK wurde denn zur Brut gegeben?
Schade dass es keine ZG mehr gibt."

Was ist ein NK und was ist ZG?
 
Danke für die Erklärung.

Vielleicht sollte jemand hier im Forum mal ein Lexikon der Abkürzungen erstellen und für uns "Unbedarfte" sichtbar machen.
 
Ja, dort (im allgemeinen Vogelforum) hatte ich auch gestöbert, aber zu "Abkürzungen" nichts gefunden.
 
Thema: Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen
Zurück
Oben