Buntastrild

Diskutiere Buntastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe mich entschlossen, den Brutablauf des Buntastrilds mit Unterlegung von Fotomaterial zu schildern. Das Nest wurde von den Binsena...
Hallo Siggi,

wie läuft´s nun bei Deinen Buntastrilden? Sitzen sie schon wieder auf neuen Eiern? Warte sehnsüchtig auf die Fotostory...
(Meine BBS haben vorgestern das Brüten aufgegeben :( . Hab nachgesehen: die Embryonen scheinen nach ein paar Tagen abgestorben zu sein. Na ja, am Wochenende gibt´s die Großreinigung in der Voliere und dann animiere ich sie wieder zum Eierlegen...)

MfG,
Steffi
 
Nein Steffi, es rührt sich nichts.
Die Rotmaskena. haben auch den letzten JV entsorgt.
Veilchen fangen scheinbar wieder an.
Das andere Paar sitzt bombenfest auf den Binsenamadineneiern.
Bei den RPA liegen auch 2 Senegala.-Eier im Nest, eins befruchtet.
Die Senegala. sitzen im WS- Nistkasten und haben in der hintersten Ecke ein etwas über faustgroßes, geschlossenes Nest gebaut. 4 Eier.
Ein lustiges Jahr. Habe ich noch nie gehabt!!
Gruß
Siggi
 
Naja Siggi so wirklich lustig find ich dieses Jahr ja nun wirklich nicht. Sch... Wetterschwankungen. Obwohl, Einiges haben wir ja schon auf der Stange. Der erste Tigerfink zeichnet sich als Hahn ab (bischen früh oder?)

Sabine
 
Hallo Siggi,

scheint ja richtig turbulent in Deinen Volieren zuzugehen. Hab nun auch den anderen Thread (Granatastrilde) weiterverfolgt. Hast bisher wohl kein Glück? Die Vögel nach Arten getrennt unterzubringen bringt wahrscheinlich nichts, oder?

MfG,
Steffi
 
Das bringt nichts Steffi, wir haben hier ein Aufzuchtfutterproblem!
Ist mir alles bekannt, aber meine Rasenameisen wollen nicht so richtig liefern.
Ich habe die Materie schon so oft durchgexxzt und kenne die Gründe.
Fruchtfliegen wollen sich auch nicht vermehren, ist wahrscheinlich noch zu früh.
Schlicht gesagt: alles Kacke!
An Platz mangelt es sicher nicht nicht, habe vor 15 Jahren mit weniger Volieren auch Granatastrilde auf die Stange gebracht, wenn es auch nur 3 von 30 waren.
Auch die Kanaren spinnen: Zweite Brut und von 19 Eiern nicht eins befruchtet.
In der vorigen Brut kein Problem gehabt.
Aber die Hähne haben auch das Singen eingestellt, die flüggen JV werden aber weiter gut versorgt.
Ein Sch....Jahr.
Schönes Wochenende an alle.
gruß
siggi
 
sigg schrieb:
Ein Sch....Jahr.

siggi
Ohja!Mal als Beispiel die "Karnickel" unter den Pf:meine Zebrafinken.5 Eier,nur 2 befruchtet :nene:
Wo gibts denn sowas.Die Diamanttäubchen haben jetzt schon dreimmal gebrütet,auch noch nix ausm Ei gekrochen.Auch meine Zwergwachtelhenne sitzt auf nur 5 Eiern.Mal schauen,was da in den nächsten tagen passiert.Achja, meine Goulds spinnen total.Im Winter,bei grad mal 16° ein Gelege nach dem anderen und jetzt null komma nichts!
 
Auch bei mir läuft nichts

habe fünf pärchen Rotkopfpapageiamadinen nichts vier pärchen Gouls nicht ein junges.Stare noch nicht mal den anschein nach einer Brut.Ein pärchen
Dreifarbige wenn ich glück habe ein junges sonnst immerrausgeschmissen.Zwergwachtel nichts.Das eizige pärchen das gut brütet und mir 11junge auf die stange gebracht haben sind die Astrilden.aber das andere pärchen null.
Na ja ein guter Züchter muss geduld haben.
 
Da häng ich mich auch mal ran!!!

hab gerade bei 3Paaren Reisfinken die Eier (Unbefruchtet) rausgehauen!Das 4.Paar hat einfach aufgehört zu brüten!
Die Schönbürzel hatten angefangen Nester zu bauen und jetzt gar nischt mehr!!!
Nur ein Paar Bandfinken brüten tapfer!

Was soll man da noch sagen zum Glück klappts bei den Hühnern!!!!

Gruß Thomas :mukke:
 
Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der Zoohandlung regelmäsdig bei den Vögeln vorbei und sah seit geschätzt 5 Monaten immer einen Buntastrild. Er schien mir in den letzten Wochen immer lethargischer und bei Nachfrage, ob es wirklich immer noch der selbe ist, würde mir dad bestätigt.
Nun habe ich ihn mitgenommen, dass er überhaupt mal Tageslicht bekommt und fliegen kann und überhaupt.
Im Internet finde ich nicht wirklich viel über Haltung/Pflanzen/Partner für ihn.

Der erworbene ist ein Weibchen. Ich brauche nun dringend wenigstens einen Partner für die Süsse. Ich wäre auch bereit sie in gute Hände zu geben, solang sie in gute Haltung und mit wenigstens anderem Buntastrild zusammen kommt.

Zusätzlich wäre ich dankbar für wenigstens die wichtigsten und gröbsten Haltungstipps.
Ernährung wurde mir gesagt, sei einfaches Exotenfutter. Im Forum fand ich aber auch schon was über Insekten.

Naja, wie gesagt...Hilfe
 
Zusätzlich wäre ich dankbar für wenigstens die wichtigsten und gröbsten Haltungstipps.
Ernährung wurde mir gesagt, sei einfaches Exotenfutter. Im Forum fand ich aber auch schon was über Insekten.

Naja, wie gesagt...Hilfe


Buntastrild, Prachtfinken-Lexikon

Die Astrilden sind nicht so häufig, am besten Du wendest Dich mal an einen Züchter. (wüsste vielleicht einen, aber nur über PN)

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Buntastrild

Ähnliche Themen

klein afrika
Antworten
14
Aufrufe
20.704
Ronja35
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.380
peegee PL
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.407
Karsten1
K
K
Antworten
19
Aufrufe
2.582
Zorala
Z
Zurück
Oben