Venezuela Amazonen Pärchen

Diskutiere Venezuela Amazonen Pärchen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe einen Venezuela Amazonen Hahn (18 Jahre alt). Er war bis vor kurzem alleine, nun habe ich ihm eine Dame dazu...
J

Jasmin01

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe einen Venezuela Amazonen Hahn (18 Jahre alt). Er war bis vor kurzem alleine, nun habe ich ihm eine Dame dazu geholt. Sie ist 15 Jahre alt. Nun mein Problem. Er war bevor sie da war sehr zahm, kam immer auf meinem Finger und hat mich nie gebissen, dies hat sich mittlerweile aber geändert. Er beißt mich und kommt selten auf den Finger. Nun wollte ich gerne mal wissen ob das normal ist, dass er sich von mir total abwendet und wie ich das vielleicht besser machen kann, das er mich nicht mehr beißt.
Ich freue mich auf eure Antworten und Danke für die Hilfe!
 
hallo Jasmin
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Schön, dass Du Deinem Hahn nun eine Henne geschenkt hast, seit wann? Verstehen sich die Beiden?
Falls ja, ist die Henne nun seine Nummer 1 und Du spielst nur noch die zweite Geige, bis auf weiteres.
Das ist normales Verhalten.
 
Danke ☺️ Seit 2 Wochen ist sie nun bei uns. Beide verstehen sich sehr gut. Sie füttern sich gegenseitig, kraulen sich gegenseitig und fliegen auch gemeinsam.
 
Vielen Dank!! Würde dieses Verhalten mit der Zeit nachlassen? Und eine Frage noch. Ist es normal das die beiden zurzeit ununterbrochen schreien?
 
Sein Weibchen wird nun immer "die erste Geige" spielen - doch nach der Balz- und Brutzeit lassen die Aggressionen etwas nach (wie sehr, das ist natürlich von Vogel zu Vogel unterschiedlich) - und auch das ständige Gebölke ist anschließend rückläufig. Momentan haben halt die Hormone das Sagen. Die Balz- und Brutzeit ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich in der Zeit (ca. 4 - 6 Monate) und in der Intensität.
 
Wie kann ich das ganze erträglicher machen? Es ist wirklich schwierig sich zu konzentrieren bzw normal zu reden, weil sie sehr laut sind.
 
Wo sind Deine Amazonen untergebracht? Ein separates Zimmer wäre von Vorteil.

In der Balz- und Brutzeit ist die männliche Amazone ständig damit beschäftigt, sein Weibchen zu beschützen. Ist nun laufend menschliche Anwesenheit angesagt, so fährt der Beschützerinstinkt voll auf, d. h., Aggressionen und Lautstärke sind gegenwärtig.
 
Leider haben wir kein extra Zimmer für die beiden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Das ist sehr schade.
Wie leben denn die beiden Grünen? Also - wie groß ist die Voliere? Bekommen sie Freiflug? Wie ist die Voliere aufgestellt? Haben sie die Möglichkeit, aus dem Fenster zu sehen oder ist der Blick auf ein Fernsehgerät und/oder auf den PC-Bildschirm gerichtet? Haben sie Beschäftigungsmöglichkeiten?
 
Thema: Venezuela Amazonen Pärchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Sally und Jack
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.217
DS84
D
S
Antworten
2
Aufrufe
919
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben