Weihe - Rohr- oder Wiesen?

Diskutiere Weihe - Rohr- oder Wiesen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute recht hoch am Himmel kreisend diese vermeintliche Weihe gesehen. Feuchtwiesen südlich des Ammersees. Könnt ihr sagen, um welche...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

habe heute recht hoch am Himmel kreisend diese vermeintliche Weihe gesehen. Feuchtwiesen südlich des Ammersees.
Könnt ihr sagen, um welche es sich handelt?

Danke und Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • weihe.jpg
    weihe.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 36
Der Körper ist braun, die Flügelhinterkante hat keinen breiten dunklen und scharf abgesetzten Endsaum. Auch sind die Flügel zu lang, rein optisch ergibt sich daraus kein Kornweihen-Habitus. Außerdem wäre eine Kornweihe um diese Zeit am besagten Ort schon recht ungewöhnlich.

VG
Pere ;)
 
Stimmt, auf die ortsangabe habe ich nicht geachtet!

Also Rohrweihe.

VG Birderswiss
 
Danke
 
Jo, zweifelsfrei eine männliche Rohrweihe (brauner Bauch, Schwarzverteilung an den Handschwingen... wie Pere sagt).
 
Ich schiebe mich mal ganz frech hier rein.
Eine skeptische Stimme gibt es schon, aber da die Hoffnung zuletzt stirbt...
Gesehen an der Küste nahe Porto in Nordportugal.
Laut der Hinweisschilder an der Barrinha de Estremoz soll es dort Rohrweihen geben.
Die Bilder/Ausschnitte sind leider denkbar schlecht, gibt es trotzdem die Bestätigung?
(Es war ein Paar oder zumind. zwei Exemplare)
20190426_133741.jpgDSC04722.JPG
P1070476. Rohrweihe. JPG.JPG P1070475 rohrw klein.jpg P1070476. Rohrweihe klein. JPG.jpg
sorry für meine Hartnäckigkeit und dankeschön
 

Anhänge

  • P1070291 Weihe? a.jpg
    P1070291 Weihe? a.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 14
Das ist für mich 100% keine Rohrweihe, aber ich habe leider auch keine Alternativen zu bieten! Die Färbung passt weder zu Weibchen noch zu Männchen. Am ehesten ist es ein Bussard oder ein kleiner Adler.
 
Hmm???

Er flog sehr hoch. Gleitend über eine Schilffläche, zwischen zwei Schwarzmilanen.
Hier die einzigen drei "passablen Fotos". nur etwas aufgehellt, sonst nichts.

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • weihe01.jpg
    weihe01.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 13
  • weihe02.jpg
    weihe02.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 13
  • weihe03.jpg
    weihe03.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 12
Ach Gott.
Sorry. Die Antwort von harpyja bezieht sich ja auf irisb´s Beitrag. Oder?

Gruß, Stefan
 
Genau, mein Beitrag #9 bezog sich auf Beitrag #8...
 
Das ist für mich 100% keine Rohrweihe, aber ich habe leider auch keine Alternativen zu bieten! Die Färbung passt weder zu Weibchen noch zu Männchen. Am ehesten ist es ein Bussard oder ein kleiner Adler.

Vielen Dank,
Ein"gefällt mir" für die Absage hab ich mir verkniffen:nene:
Noch ein Bussard ist ein bisschen langweilig- also freue ich mich über die Adleralternative:D
LG iris
 
Thema: Weihe - Rohr- oder Wiesen?

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
6
Aufrufe
837
Laperinni
Laperinni
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
497
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
695
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.149
azring
azring
Zurück
Oben