Küken Sammy

Diskutiere Küken Sammy im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
Hallo kleiner Vogel, willkommen hier, werde groß, stark und bleib` immer gesund.
Prima, dass es dem kleinen Wutz gut geht.
Viel Glück für euch und viel Freude an dem Kleinen und den goßen Vögeln. :+streiche

LG
SamyJo :0-
 
Sammy ist heute 1 Woche alt. So langsam kann man schon die Federn erkennen und die Augen sind nicht mehr so ganz geschlossen. Ich finde das alles sehr spannend.
Lg Christine
 

Anhänge

  • 6E849BC4-BE36-4AB0-9F7B-CBE29C72E060.jpeg
    6E849BC4-BE36-4AB0-9F7B-CBE29C72E060.jpeg
    452,3 KB · Aufrufe: 24
Der sieht schon richtig ein wenig nach Piepmatz aus und Zeitung lesen kann er schon.:D
Das Würmchen entwickelt sich gut. :zustimm:
Wie ich das so sehe, wird er nicht hellbblond. :freude:
 
Ja, er sieht immer weniger wie ein Alien aus
Meinst du nicht hellblond? Ich hätte so gerne einen gescheckten. Bin sehr gespannt.
 
ist gut gewachsen und sein Kropf sieht auch gut gefüllt aus
 
Hallo Ihr Lieben,
hier ein neues Bild von unserem Küken. Es ist heute 9 Tage alt.
Lg Christine
 

Anhänge

  • 285AB41F-A8AB-4EEB-BB14-C5B8A90C2BD8.jpeg
    285AB41F-A8AB-4EEB-BB14-C5B8A90C2BD8.jpeg
    370,7 KB · Aufrufe: 29
Schön, dass das Kleine so gute Fortschritte macht, :beifall: weiter so, kleiner Wutz.

LG
SamyJo
 
Hallo Christine,
ich habe hier im Forum ein interessantes Thema für dich gefunden. In dem Thema gibt es tolle Fotos von Nestlingen,wenn ich mir dort ein 10 Tage altes Küken ansehe und mit deinem Küken vergleiche würde ich sagen das dein Küken in der Entwicklung etwas zurück geblieben ist. MfG
FRÜHLINGs Spezial: Zuchtvorbereitung, Brut, Legenot, Entwicklung d. Jungvögel uvm.
 
Hallo Christine, das dort abgeildete Küken (s. Link) ist in etwa so alt wie deins, mach dir keine Gedanken, wenn dein Küken in der Entwicklung hinken würde, hätte Stiedom etwas dazu geschrieben.
Auf dem Foto von dir, ist es ja erst 9 Tage alt und wie ich das einschätze, stimmt bei deinem alles.
Dein Küken wurde von Anfang an gut gefüttert, du hast immer auf einen gefüllten Kropf geachtet und hast das Tier gut beobachtet.
Vielleicht kann terra1964 noch mal einen Blick drauf werfen oder 1941heinrich, ulrike lehnert hat auch schon etliche Küken aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christine
Ich glaube auch nicht das du dir Sorgen um klein Sammy machen musst. Die Bilder sind eine gute Hilfe aber jedes der kleinen ist unterschiedlich sie verändern sich ja in dem Alter innerhalb von Stunden ich finde auch für 9 Tage ist alles ok. Gut gefüttert wird er ja
 
Hallo,
jetzt mache ich mir aber doch sorgen.
Das ist ja schon ein Unterschied zu den Bildern. Aber ich kann es nicht ändern. Die Eltern füttern und es entwickelt sich ja auch weiter. Das nehme ich dann mal als gutes Zeichen. Die Augen sind jetzt auch auf. Ich selber habe drei Kinder und da war die Entwicklung ja auch ganz unterschiedlich. Ich drücke die Daumen und die Natur wird es regeln.
Anbei ein Bild von heute morgen.
 

Anhänge

  • 2C617E0B-40EE-4276-A153-95474C7300FB.jpeg
    2C617E0B-40EE-4276-A153-95474C7300FB.jpeg
    449,4 KB · Aufrufe: 23
Hallo Christine , Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Mit dem Jungen ist alles in Ordnung. Es wird ein Aufgehellter . Es ist eine leichte Scheckung zu erkennen. Aufgehellte bleiben schon mal leichter hinter den Dunklen oder schwer gescheckten zurück das ist normal. Wenn man ein Nest mit 4 Jungen hat und sie beringen muss so sind die Aufgehellten immer die letzten die einen Ring bekommen. Also wenn gut gefüttert wird ist alles in Ordnung
 
Hallo Christine, ich glaube nicht das man nur davon ausgehen kann das der Kropf gefüllt ist, wichtig ist was für Nährstoffe der Kleine bekommt. In der Wachstumsphase sind Aminosäuren (Eiweiß) wichtig. MfG Friedhelm
 
guten Morgen
man sieht doch die Fortschritte wie es sich weiterentwickelt hat
letztes Jahr hing bei meinen beiden das Helle auch etwas hinter dem Großen Bruder zurück
Wenn Heinrich das auch so sieht kannst du sicher beruhigt sein. Er hat nun wirklich jede Menge Erfahrung und weis wovon er spricht
 
Hallo Christine , Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Mit dem Jungen ist alles in Ordnung. Es wird ein Aufgehellter . Es ist eine leichte Scheckung zu erkennen. Aufgehellte bleiben schon mal leichter hinter den Dunklen oder schwer gescheckten zurück das ist normal. Wenn man ein Nest mit 4 Jungen hat und sie beringen muss so sind die Aufgehellten immer die letzten die einen Ring bekommen. Also wenn gut gefüttert wird ist alles in Ordnung

Danke für deine aufmunternden Worte, Heinrich.
Das nimmt mir jetzt doch ein wenig die Sorge.
 
Christine, was fütterst du im Moment so langsam kannst du sicher anfangen dem Eifutter klein geriebene Möhre und zerkleinerten Löwenzahn zu geben

Hallo Ulrike,
sie haben Eifutter und Körner zur Verfügung. Gestern habe ich eine kleine Portion geriebene Möhren gereicht. War schnell verschwunden, und heute gab es Löwenzahn. Sand, Grit und Mineralien stehen natürlich auch bereit.
 
Hallo Christine, ich glaube nicht das man nur davon ausgehen kann das der Kropf gefüllt ist, wichtig ist was für Nährstoffe der Kleine bekommt. In der Wachstumsphase sind Aminosäuren (Eiweiß) wichtig. MfG Friedhelm

Hallo Friedhelm,
Ich haben eigentlich das richtige Futter zur Verfügung. Darüber wurde ja idealerweise schon viel hier geschrieben. Daumen drücken, das es so ist, das helleren oft ein wenig länger brauchen.
 
Thema: Küken Sammy

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.091
Martina123
Martina123
Zurück
Oben