Neuer wellensittich schläft viel

Diskutiere Neuer wellensittich schläft viel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab da mal eine frage. Habe vor 2 Tagen 2 wellensittiche gekauft. Einer davon schläft sehr viel und steht eigentlich nur zum fressen und...
S

Siml84

Neuling
Beiträge
11
Hallo, hab da mal eine frage. Habe vor 2 Tagen 2 wellensittiche gekauft. Einer davon schläft sehr viel und steht eigentlich nur zum fressen und trinken auf. Er ist noch sehr jung... Kann das sein, dass er deshalb soviel schläft oder braucht er noch ein wenig um sich einzugewöhnen? Bin ein bisschen verwirrt.
LG simone
 
Was heißt denn "sehr jung"?
Generell ist es natürlich möglich, dass er noch nicht ganz angekommen ist. Aber ein junger Vogel, der frisst und trinkt, aber trotzdem in den Seilen hängt - da schrillen bei mir alle Alarmglocken!
Hast du ein Foto?
 
Kan ich auch net sagen es hat geheißen noch jung. Er war jetzt ne Stunde ca wach ein bisschen gepiepst und etz hat er sich wieder abgerollt zum schlafen.... Ich finds auch komisch er fliegt nicht nach unten er klettert nach unten... Der Andre fliegt immer. Und ich glaub dem andern wird auch schon weng langweilig weil der gelbe nur schläft
 

Anhänge

  • 1559797292538654171950540635818.jpg
    1559797292538654171950540635818.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 173
Hallo Siml84,
...noch sehr jung...ist keine Aussage. Kann mich Lemon nur anschließen...so wie du es beschreibst, kann da etwas nicht in Ordnung sein und es wird höchste Zeit zu handeln statt zu zu schauen.
Du schreibst...er oder sie (ist es ein Pärchen, kann man auf dem Bild nicht erkennen) klettert nach unten, statt zu fliegen. Meinst du im Käfig oder haben sie schon Freiflug?
Lange Rede kurzer Sinn....deinem Welli geht es nicht gut und das seitdem du ihn hast und wie du schreibst ändert sich nichts an der Situation (schon seit 4 Tagen).
Bitte warte nicht lange und suche einen vk Tierarzt auf...eventuell heute noch....deinem Vogel zuliebe und du bist auf der sicheren Seite und hast Gewissheit was mit dem kleinen los ist.

LG :)
 
Weiss schon dass mit meinem Vogel was nicht stimmt, deshalb war ich ja heute früh auch beim Tierarzt! ;) hat mir für ihn was mitgegeben und jetzt hoff ich dass er gesund wird! Ich weiss jetzt auch definitiv dass es zwei Männchen sind, was ich bisher nicht so erkannt habe (sind meine ersten Vögel).
 
und was genau hat der Tierarzt festgestellt bzw. gegeben?
 
Super, dass du schon dort warst. Darf ich fragen welche Diagnose der TA gestellt hat?
Zwei Männchen aha...hat man dir das beim Kauf deiner Wellis nicht gesagt?
 
Sorry das ich keine Antwort gegeben habe... Habe ausser den wellis auch noch ein Kind zuhause das mich auch braucht ... Also nicht gleich stänkern... Bin nicht allzu oft am Handy. Also die Tierärztin war sehr komisch und hat ihm sofort Antibiotika verschrieben und das sollte ich dem andern auch gleich reindrücken... Das war mir ein bisschen suspekt und bin zu einem super Arzt. Er hatte wohl Durchfall und hat ihm eine Spritze gegeben... Es geht ihm schon viel besser... Gehen morgen aber nochmal zu Arzt und lassen alles nochmal durchchecken
 
Und nein das konnten sie nicht sagen bei dem einen zumindest noch nicht genau
 
. Also nicht gleich stänkern...

Das ist kein stänkern, wenn man allerdings sieht, dass man hier im Forum online ist, wäre eine Info durchaus angebracht, zumal Karin ebenfalls angefragt hat.
Egal...Antwort ist da, vielen Dank....schön dass es deinem Vogel besser geht!

Also die Tierärztin war sehr komisch und hat ihm sofort Antibiotika verschrieben und das sollte ich dem andern auch gleich reindrücken... Das war mir ein bisschen suspekt und bin zu einem super Arzt.

Wenn die Tierärztin nicht vogelkundig ist, ist das Risiko sehr hoch dass ganz falsch behandelt wird und bringt immer ein Risiko für den Vogel mit sich. Und dann noch den anderen Vogel gleich mitbehandeln ohne ihn gesehen zu haben?...nicht nur komisch sondern absoluter Blödsinn. Gut, dass du skeptisch warst und den TA gewechselt hat.
Halte uns doch mal auf dem laufenden wenn du noch einmal dort warst.

Noch einen schönen Pfingstsonntag

LG Corinna
 
Hab eure Nachrichten schon gelesen nur wenn das Kind einen Unfall hat bleib ich nicht online und schreib noch großartig eine antwort.... Und dann bin ich ganz ehrlich hab ich nimmer dran gedacht also net böse nehmen.. Kommt manchmal vor... Hab mich hier ja auch net umsonst angemeldet!

Ja diese Ärztin war nicht nur komisch hat sich den Vogel nicht mal richtig... Ich sagte ihr er hat Durchfall... Ihre Antwort ohne den Kot richtig anzusehen "hhmm Naja da geben sie halt des und des und dem andern auch gleich mit das wir dann net beim einen aufhören und beim nächsten anfangen. Hab am nächsten tag sofort einen andren angerufen (vk) weil ich das schon sehr komisch fand. Ich sollte sofort kommen... Mach ich auf jeden Fall... Danke wünsche ich dir auch
 
also net böse nehmen..

Ach was...Alles gut :blume:

Ja diese Ärztin war nicht nur komisch hat sich den Vogel nicht mal richtig... Ich sagte ihr er hat Durchfall... Ihre Antwort ohne den Kot richtig anzusehen

Sie hat halt null Ahnung!
Kann für den Vogel das Todesurteil sein...... diese Erfahrung habe ich vor Jahren leider mit einem meiner Wellis auch machen müssen, bei dem gedanken an diesen unkompetenten Typen meldet sich bei mir heute noch ein schlechtes Gewissen :traurig:
 
Oh nein das ist schade! Zu der Würd ich net mal mit unserer Katze gehen! Keine Angst! Hab alles unter Kontrolle! Katze ist alt und interessiert sich wenig für die Vögel aber trotzdem darf sie nicht ins Zimmer in der Nacht und wenn die Vögel jetzt dann endlich ihren ersten Freiflug kriegen darf sie auch nicht rein!
 
Thema: Neuer wellensittich schläft viel
Zurück
Oben