Futter

Diskutiere Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
wie gesagt ich gebe nur weiter was ich gehört habe
 
Da muss ich meine Freundin fragen wie die das hält, mit Wellensittichen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus:+keinplan. Außer das die schwul werden wenn sie kein Weibchen haben:+knirsch:
 
Also Wellensittich Futter ist definitiv ohne Rübsen. Sie ernähren sich Hauptsächlich von verschiedenen Hirse Sorten.
 
Ich bin ja in vielen Foren unterwegs und tausche mich auch mit Züchtern aus. Jetzt ist die neuste Theorie das Rübsen überhaupt nicht schädlich für Kanaries sind im Gegenteil! und nicht dick machen einer gibt seinen Vögeln sogar gekeimte Rübsen. Versale Prestige und auch das Hungenbergfutter wurden mir als sehr gutes Kanarienfutter empfohlen.
 
Sag ich doch, sogar in der Zuchtmischung von Hungenberg die ich schon zur Vorbereitung gebe sind Rübsen. Wichtig ist dass der Rübsen frisch ist und intensiv nach Nüssen schmeckt. Auch in der Keimmischung von Hungenberg sind Rübsen.Die Keimmischung ( Dännermischung ist so gut wenn ich sie Abends in einem großen Sieb ansetze. Morgens wird kräftig abgespült und mit einem Handtuch abgedeckt . Am nächsten Morgen ist sie genau richtig zum füttern.
 
Danke Heinrich, das du mir da auch zustimmst, ich war nämlich schon verunsichert. Und das Futter von Versale hat ja auch nicht vielen Rübsenanteil.
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
636
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben