Yiana und Noel

Diskutiere Yiana und Noel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo und einen schönen Rest-Sonntag. Hier ist nun der fast halbjährige Noel. Zusammen mit seiner "Neuen Flamme" war er heute lange im Freiflug...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Verliebt in Kanarien
Beiträge
11.783
Hallo und einen schönen Rest-Sonntag.
Hier ist nun der fast halbjährige Noel.
Zusammen mit seiner "Neuen Flamme" war er heute lange im Freiflug.
Er ist sozusagen ein "Frühreifchen".

IMG_4008.jpg IMG_4032.jpg IMG_4033.jpg IMG_4035.jpg IMG_4041.jpg
 
Noel hat es "krachen" lassen, :D
am 6.6.2019 wude er genau ein halbes Jahr alt.
Tolle Leistung und wider alle Erfahrung, Vier Eier und alle befruchtet.:zustimm:
Naja, viel ist nicht zu erkennen, aber ich hoffe und wünsche, dass ich die kleinen groß bekomme. Gestern kam das vierte Küken an.
Drückt mir die Daumen.

IMG_4063.JPG
 
Ich kann nur wiederholen , tolles Zuchtpaar , in Farbe und Form sowie auch in der Feder . Wie zu sehen ist auch Passpaar das kann nur gut werden
 
Danke Heinrich, jetzt muss es nur noch so bleiben mit dem füttern, das tun beide Tiere perfekt.
LG
 
Hallo SamantoJosefine,
wie sah deine Zuchtvorbereitung bei der Brut aus?
 
Hallo SamantoJosefine,
wie sah deine Zuchtvorbereitung bei der Brut aus?
Hallo, ich mache es kurz, denn dieses ist die Foto-Seite.
Also ich habe gleich nach der Mauser, damit begonnen, tgl, Eifutter, tgl. Grünes, also Obst Gemüse, tgl
Mineralien, Grit und Calcium.Ich habe die Tiere unterstützt mit bird-up plume.
Als dleser junge Hahn zu mir kam, habe ich ihn sofort in diese Ernährung mit einbezogen, Er kam ja erst im Febr., musste noch durch die Mauser und hat alles prima gepackt, Die Henne ist die vom Vorjahr, welche jetzt 2 Jahre alt ist.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass man einen Pegel bei der Ernährung halten sollte, damit die Tiere sich immer in der Waage befinden und sich im Frühjahr nicht plötzlich auf alles stürzen, was bis dato weg gelassen wurde. Das Gleichgewicht muss stimmen, sie hatten immer alles zu ihrer Verfügung, sind aber immer nur sehr sparsam auf die Angebote eingegangen, ich denke, dass ich das jetzt richtig erklärt habe.
Die Henne ist sehr schwierig in Trieb zu bekommen, aber als sie damit anfing konnte ich beobachten, dass sie vermehrt von Eifutter fraß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SamantaJosefine,
ich weiß wohl in welchem Thema ich mich befinde, deshalb hätte mir doch als Antwort ein Zweizeiler ausgereicht.
Ich bin auf die neuen Fotos von den Speckwürmchen gespannt, die Kleinen müssen ja jetzt schon mächtig zugelegt haben.
 
Hi, Friedhelm,
Am Wo-Ende werde ich wohl Fotos machen, sie wachsen gut, es ist ein bunter Haufen.;)
Ich wollte dich nicht maßregeln, liegt mir fern.
 
Hier sind also die angekündigten Fotos, bunte Mischung, wie man sieht.
Schlupf war am 21.6.2019 /sukzessive. Die beiden ältesten, beide am selben Tag geschlüpft, 8 Tage alt.
Die Henne geht kaum noch auf das Nest. ZU warm?
 

Anhänge

  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 20
Thema: Yiana und Noel

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
159
Aufrufe
13.909
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben