Laubsänger?

Diskutiere Laubsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vor zwei drei Tagen hörte ich einen ziemlich eigenartigen Vogellaut (Großstadt), der war ganz in meiner Nähe, aber ich konnte den Vogel nicht...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Vor zwei drei Tagen hörte ich einen ziemlich eigenartigen Vogellaut (Großstadt), der war ganz in meiner Nähe, aber ich konnte den Vogel nicht lokalisieren, der Gesang, kurze Lautfolge "schwirrte/schwirlte" am Ende, also dachte ich an einen Schwirl oder so etwas? Aber den Ton den ich fand KLICK Feldschwirl, der passte gar nicht, da dieser ja nur schwirlt.https://species-id.net/o/media/f/f5/Locustella_naevia_TSA-medium.mp3
Dieser hier passte in etwa Klick. Waldlaubsänger.
Um jetzt aber sicher zu gehen, da die Gesangstöne vorher etwas mehr erschienen als in diesem Beispiel (Erinnerung), frage ich mal in die Runde, welche Art es noch geben könnte, die dem ähnlich ist, mit evtl. Sounddatei? Am Anfang ein paar "Pfeif-Gesangslaute" und dann das schwirlen.
Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo

Als erstes kam mir der Zaunkönig in den Sinn, aber der kommt wohl kaum in einer Grossstadt vor.

Hier ein Video zum Gesang:

VG Birderswiss
 
Hallo

Als erstes kam mir der Zaunkönig in den Sinn, aber der kommt wohl kaum in einer Grossstadt vor.

Hier ein Video zum Gesang:

VG Birderswiss
Danke Birderswiss, bei mir gab oder gibt es noch einen Zaunkönig. Hab ihn im Winter mal Schattenhaft herumhuschen sehen. Aber er singt zu viel, und schwirlt zu wenig.
Mir kam noch in den Sinn, ob es vielleicht ein junger Stieglitz war, der noch übt. Ich hörte im Hintergrund einige Stieglitze. Jedoch haben erwachsene einen guten Gesang und schwirlen wenig. Daher bin ich mir nicht sicher, habe noch keinen jungen Stieglitz belauscht :)
Nebenbei, das Video ist gut getroffen von dem kleinen Schreihals.
 
Thema: Laubsänger?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben