Henne sitzt auf Jungvogel

Diskutiere Henne sitzt auf Jungvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Unser Kanarienpärchen hat ein Junges ausgebrütet, was jetzt 2 Wochen alt ist. Seit heute wuselt die Henne ständig im Nest und...
Was bekommen sie denn zu fressen.
Gruß
Terra
 
Ich habe die ganze Zeit eifutter und körnerfutter gegeben. Bis gestern wurde alles angenommen.
Ich vermute nun, dass er sich bei seinem Sturz aus dem neuen Nest der Mutter verletzt hat. Danach war er nur am Boden.
Er verweigert nach wie vor das Füttern. Wir sind sehr traurig
 
Zum TA wäre schon ein Weg. Nur - wenn Du ihn dann wieder zu Hause in Käfig zu den Vater setzt wird der seine Fütterungsversuche evtl. auch einstellen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn im Käfig zu lassen und abzuwarten
 
Mit dem Tierarzt habe ich telefoniert. Er hat abgeraten zu kommen, da wir 40 grad haben. Mal schauen ob er die Nacht überlebt.
 
Das Körnerfutter wurde mit sämereien vermischt, seit 3 Tagen gab es ab und zu Salat. Könnte es daran liegen?
 
besorg dir morgen früh sofort Vitamine zum Beispiel korvimin und rein damit zur Not zwingen. und den Hahn auch Salat füttern.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung mehr.
Gruß
Terra
 
Das tut mir leid , aber wenn es Dir etwas hilft dann die Tatsache das in einem Gelege von Eiern ( oder weniger ) nur ein Ei befruchtet ist , oder nur ein Jungvögel schlüpft , meistens von vorn herein etwas mit dem Gesundheitszustand nicht stimmt . Oft sind es Kränkliche oder haben irgendwelche Macken.Wenn Du Junge haben möchtest würde ich Dir raten die Altvögel einen Gesundheitscheck zu unterziehen bevor Du eine neue Brut zuläßt .
Wenn die Henne schon wieder brütet ist das natürlich zu spät.
 
Ja, das ist vielleicht ein kleiner Trost.
Besonders betroffen macht es mich, dass er schon fast 3 Wochen alt war. Am Anfang hätte ich das besser verkraftet.
Nein, eine neue Brut wird dieses Jahr nichts mehr, da wir im Urlaub sind wenn die Vögel flügge werden. Ich habe die Eier schon getauscht.
Dann vielleicht nächstes Frühjahr.
 
Schade um den kleinen Vogel, es tut mir sehr leid.
Ich weiß, wie traurig man ist wenn eines es nicht schafft.
Ich hoffe nun, dass das Glück wieder bei euch einkehrt. :trost:

LG
SamantaJosefine
 
Schließe mich gern an und wünsche Euch einen schönen Urlaub
 
Thema: Henne sitzt auf Jungvogel
Zurück
Oben