Neue Zebrafinken Mama ;)

Diskutiere Neue Zebrafinken Mama ;) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Vor einiger Zeit sassen wir im Garten beim grillieren. Meine Tochter spielte mit dem Gartenschlauch und meinte immer da wäre ein...
K

Kiaaa88

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit sassen wir im Garten beim grillieren. Meine Tochter spielte mit dem Gartenschlauch und meinte immer da wäre ein Vogel der sich duschen wolle.
Hab dann mal nachgeschaut und da sass tatsächlich ein Vögelein unter dem feinen Wasserstrahl welches genüsslich (oder eher verzweifelt) das Wasser genoss.
Er liess sich sofort von mir auf die Hand nehmen und ich war Schockverliebt.
Wir haben dann in einer Nacht und Nebelaktion einen Käfig organisiert und am nächsten Tag Meldungen gemacht.
Leider vermisst ihn nach wie vor niemand. Nun haben wir Entschieden ihn bei uns aufzunehmen. Heute kam die grosse Voliere und wir haben ihm ein Weibchen dazugesetzt (und wie empfohlen in 2 Nester jeweils Keramik Eier)
Die beiden sind glaube ich jedenfalls bereits ein Herz und eine Seele und sitzen nah beieinander und knabbern an sich rum.

Ich werde bestimmt noch viel fragen müssen und hoffe das ich auch irgendwann mit meiner Erfahrung helfen kann. :)
 
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit den kleinen und auch hier im Forum.
Gruß
Terra
 
grillieren? Ganz sicher schreibst du aus der Schweiz?
(grillieren ist typisch schweizerisch, genau wie parkieren)
Ups ja. Wir kommen aus der Schweiz. Wie nennt man das in Deutschland? :+pfeif:

hallo Kiaaa88
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Zebrafinken schlafen auch sehr gut ohne Nest aneinander gekuschelt auf Stangen. Ein Nest animiert nur zu unnötiger bzw. kräftezehrender Brut.

Lies mal bitte hier
Danke für den Tipp. :zustimm:
 
Thema: Neue Zebrafinken Mama ;)

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Eugen.z3
E
Paultschi
Antworten
54
Aufrufe
5.375
Zitrri
Zitrri
H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben