Beobachtungen Juni 2019

Diskutiere Beobachtungen Juni 2019 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der Juni hat schon mal schön angefangen. Rohrammer Schwarzkehlchen Orpheusspötter
Traumhafte Fotos! Bin immer wieder begeistert!
Ich hab heute einen Schwarzstorch gesehen im Odenwald. Allerdings leider zu flink für meine Handykamera :-(
 
Kann mich Sammyspapa nur anschließen: traumhafte Fotos :zustimm:
Was ist das für ein "Wasserjungvogel" unter den Entenküken?

MfG,
Steffi
 
Kriegst Du gerne: Grüne Flussjungfer (Ophiogomphus cecilia). :zwinker:

Danke schön :blume:

Hab sie am frühen Morgen auf dem Friedhof gefunden. Sie war noch kalt und konnte noch nicht fliegen. Ich hatte gehofft sie noch etwas anders Fotografieren zu können, aber als sie wärmer wurde war sie schneller weg als man gucken konnte.

Was ist das für ein "Wasserjungvogel" unter den Entenküken?


Das ist ein Junges Bläßhuhn. Eins von sechs jungen und am 18 März geschlüpft ;)
 
Der Gutste hat ein Loch im Schnabelansatz. Woher kommt sowas?

https://up.picr.de/36087455vz.jpg
Interessant. Gelungene Demo. Habe ich auch noch nie gesehen.
Könnte ein Abzess gewesen sein, der nach draußen durchbrach. Sieht abgeheilt aus. Ist natürlich ein Dreckfänger so ein Loch.
Oder aktuell :) ein Befall mit Nasensaugwurm oder Dasselfliege :D (Nicht ganz ernst gemeint) Obwohl, wieso nicht?
 
Könnte ein Abzess gewesen sein, der nach draußen durchbrach. Sieht abgeheilt aus. Ist natürlich ein Dreckfänger so ein Loch.
Oder aktuell :) ein Befall mit Nasensaugwurm oder Dasselfliege :D (Nicht ganz ernst gemeint) Obwohl, wieso nicht?


Danke dir. :)

Ich dachte da schon an einen Greifvogel, wo er aber entkommen konnte und ihm diese Wunde verpasst wurde, aber so viel kraft steckt dann wohl doch nicht in den kleinen Krallen (dachte da so an einen übermütigen Sperber, hab da so ein Video im Kopf vom Sperber mit Dohle)
 
Wenn den ein Sperber erwischt hätte, wer der Häher wohl tot :zwinker:
 
Thema: Beobachtungen Juni 2019

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.409
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.770
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.218
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
29
Aufrufe
2.849
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben