Um welchen Vogel handelt es sich ?

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Mir ist neulich ein Vogel gegen die Fensterscheibe geflogen, um sich zu erholen setzte er sich in unsere Pflanzen. Dabei habe ich...
H

HelenaJannik

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mir ist neulich ein Vogel gegen die Fensterscheibe geflogen, um sich zu erholen setzte er sich in unsere Pflanzen. Dabei habe ich mir ihn genauer angeguckt und weiß leider nicht um welchen Vogel es sich handelt. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • F5FDA505-5494-4327-A4EB-2585049FD6D1.jpeg
    F5FDA505-5494-4327-A4EB-2585049FD6D1.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist eine weibliche Mönchsgrasmücke.

Ich erkenne diese an ihrer braunen Kopfplatte, die in diesem Bild sehr gut sichtbar ist.

Hat sie sich schliesslich noch erholt, oder ist sie gestorben?

VG Birderswiss
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja sie hat sich schnell erholt und ist dann wieder weitergeflogen. :)
 
Mal an alle: Hatte den Eindruck eines Jungvogels, bei dem man das Geschlecht noch nicht bestimmen kann.
Aber gibt es objektive Merkmale, an denen man adulte Weibchen und juvenile Vögel unterscheiden kann?
 
Thema: Um welchen Vogel handelt es sich ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.000
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
13
Aufrufe
786
Unwissender50
U
B
Antworten
2
Aufrufe
492
bernd66
B
M
Antworten
7
Aufrufe
601
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben