Bereits 3 Tage verlassenes Nest

Diskutiere Bereits 3 Tage verlassenes Nest im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches...
C

Cj800

Neuling
Beiträge
2
Hallo erstmal,
und zwar ist mir am Freitag beim spazieren ein Nest aufgefallen. Direkt am Wanderweg auf einem Fenstersims eines Hauses welches mitten im Wald ist.
Das Problem an der Sache ist, dass weder am Freitag noch gestern oder heute ein Elterntier dabei war.
Bin nur kurz daran vorbei und hab reingeschaut
Sieht so aus als ob eines schwach ist und die anderen öffnen den Schnabel bei dem kleinsten Geräusch.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw ob die Elterntier jagen sind oder was auch immer.
IMG_20190707_154352.jpg IMG_20190707_154402.jpg
Kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.
Wäre schon schade die Tiere nicht zu retten falls nötig.
 
hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die Elterntiere werden auf Futtersuche sein und halten sich vermutlich fern, wenn jemand in der Nestnähe ist, um die Jungen nicht zu verraten.
Du hast garantiert nicht 3 Tage lang unentwegt das Nest beobachten können (und die Altvögel gestört/vertrieben).
Das Junge, das du als schwach betrachtest, wurde vielleicht kurz zuvor gefüttert und sperrt darum nicht wie die anderen. :+keinplan

Würde vermuten: alles in normalen Bereich.
 
Ne bin nur dran vorbeigelaufen das problem an der Sache ist nur das da alle 10 min jemand vorbei läuft

Hoffe mal du hast recht.

Wie lange überleben die kleinen ohne Futter?
 
Die Küken überleben in dem Alter keine 12 Stunden ohne Futter. Also muss in den letzten drei Tagen gefüttert worden sein.
 
Also in dem Alter wären die Küken 100%ig schon tot, wenn sie alleine wären. Ich denke es besteht kein Grund zur Sorge.
 
der Themenersteller hat sich dazu nicht mehr gemeldet:
Cj800 wurde zuletzt gesehen: 07.07.2019
 
Thema: Bereits 3 Tage verlassenes Nest
Zurück
Oben