Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die Feder rechts ist von einer Ente, am wahrscheinlichsten Stockente.
 
Die mittlere würde ich einem Graureiher zuordnen, aber ohne Gewähr.

VG
Pere ;)
 
Hallo, habe eben eine Feder an einem Weg am Waldrand im Raum Aachen gefunden. Würd nun gerne wissen welche Eule oder Kauz das war. Scheint dieselbe zu sein wie Salvas "Niederösterreich(16 cm)" auf der letzten Seite :)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
https://up.picr.de/36056028ua.jpg
 
Vielen Dank, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hab ja noch nie eine Eule gesehen :-)
Sehr schön!
Danke
 
Hallo, könnt ihr mir nochmal bei der Bestimmung dieser Federn helfen? Vielen Dank schon mal! :)IMG_20190705_171244.jpg

LG
 
Hallo, das ist eine Handschwinge vom linken Flügel. Ich tippe auf Sperber.
Lg
 
von wem stammt folgende Feder:
Welcher Vogel hat denn im Flügel eine intensive schwarz-blaue Streifung, die im Regelfall auch mehr oder weniger deutlich (hier besonders deutlich) auf den Steuerfedern zu finden ist?

Kleiner Tip: Er fängt mit "E" an und endet mit "ichelhäher" ...

VG
Pere ;)
 
Letzte Woche habe ich einen Haufen Federn zur Bestimmung bekommen, wahrscheinlich aus einer Beschlagnahmung.
Bei diesen hier weiß ich nicht recht weiter. Es kann alles sein (von Blauer Pfau bis Spixara war schon alles dabei).

feder7.jpg feder5.jpg feder2.jpg feder4.jpg feder1.jpg feder6.jpg
 
Also die erste (rosa) Feder, stammt ziemlich sicher von einem (weiblichen) Vogel der Gattung Prachtsittiche. Aber welche Art genau, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
Die grünen Federn würde ich eher nicht den australischen Papageienarten zuordnen, auch wenn das wahrscheinlich wenig hilfreich ist.
 
Danke schon mal.

Die grünen Federn würde ich eher nicht den australischen Papageienarten zuordnen, auch wenn das wahrscheinlich wenig hilfreich ist.

Die oberen/vorderen grünen Federn (7 Stück) sehen mit dem leicht hellen Saum sehr nach Halsbandsittich aus, aber laut dem Vermessungstool auf Featherbase sind sie deutlich zu klein. Also was anderes oder die Scanauflösung passt nicht genau...
Bei den anderen Grünen hätte ich grob Zwergara in Verdacht.
 
Guten Abend, habe heute was Interessantes gefunden. Lag heute früh vor einem Kaninchenstall (aber in der Stadt gelegen)...
Da hat wohl jemand versucht irgendwie da reinzukommen ;)
Was meint ihr um was es sich handelt? Und ist das eine Steuer- oder eine Schwungfeder?

Schöne Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/36261625ub.jpg
 
Das ist eine Schirmfeder eines Uhus, also eine der innersten Armschwingen. Sehr hübsch!
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
Zurück
Oben