Was stimmt mit meinem Welli nicht?

Diskutiere Was stimmt mit meinem Welli nicht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver...
S

Scarlenoire

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver ist. Die Kleine isst, trinkt und fliegt zwar, vor allem letzteres aber meist nur dann, wenn es auch die anderen tun.
Sie sieht auch etwas "seltsam" aus.. Ihre Augen würde ich als Schlitzaugen beschreiben, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass ihre Sicht stark beeinträchtigt ist (sie reagiert, wenn ich meine Hand nähere etc). Vor allem im Kopfbereich scheint sie entweder verdammt viele/flauschige Federn zu haben oder einfach zu dick zu sein.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was mit ihr los sein könnte? Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch zum Tierarzt gehen, würde mich aber besser fühlen, wenn ich vorher schon ein wenig für sie tun kann.

MfG

https://cdn.discordapp.com/attachments/523251492879204362/597852138860969995/IMG_8619.PNG https://cdn.discordapp.com/attachments/523251492879204362/597852141356318730/IMG_8616.JPG
 
Ist der Standard eingekreuzt. Diese haben sehr langes Kopfgefieder was tatsächlich oft das Sichtfeld des Vogels einschränkt. Kann man aber beseitigen..kleine scharfe Schere.
Wenn die Vögel beringt sind, kann man sich am Ring über das mögliche Alter informieren.
Gibt vielleicht Aufschluß darüber, warum der Vogel wenige Aktivitäten zeigt. Krank wirkt er auf mich nicht.
Gruß
 
Hallo,

wie geht es der kleinen und was hat der VK Tierarzt gesagt?
Krank sieht sie mir auch nicht aus, aber man soll ja sowieso zum Eingangscheck zum VK Tierarzt.
 
Thema: Was stimmt mit meinem Welli nicht?

Ähnliche Themen

Mrtn
Antworten
0
Aufrufe
2.677
Mrtn
Mrtn
Hummel01
Antworten
87
Aufrufe
8.206
SamantaJosefine
SamantaJosefine
buteo88
Antworten
21
Aufrufe
2.926
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben