Halsbandsittich ohne Ring

Diskutiere Halsbandsittich ohne Ring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den...
G

Gladi

Neuling
Beiträge
1
Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier

Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den Veterinäramt was ich für die Reise ins Ausland bräuchte und die schrieb mir ob der Haslbandsittich Beringt ist und ohne einen Fußring sie kein Veterinärzeugnis erstellen kann. Brauche ich für die Reise mit dem Auto nach Österreich, Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland, Türkei und wieder zurück ein Veterinärzeugnis? Wo bekomme ich eigentlich den Ring und den Heimtierpass für den Sittich her und was genau benötige ich für die Reise?
Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst doch nicht ernsthaft den Vogel über so eine riesige Strecke mitnehmen??? Da hast du Glück, wenn er den Stress überhaupt überlebt 8o
 
hi,
warum soll der vogel mit auf reisen gehen. das ist für den vogel nur stress pur und für dich gibt es da nur umstände. jedes land hat eigene karantänevorschriften aus innerhalb der eu.
du kannst den vogel auch einfach bei einem vogelkundigen ta chippen oder mit einem artenschutzring kennzeichen lassen. ein ta der sich mit papageien auskennt weiß auch wo man die kennzeichnung her bekommt und kann dir den heimtierpass anlegen. dann sollte das mit den papieren einfacher werden.
 
Hallo,

jedes land hat eigene karantänevorschriften aus innerhalb der eu.

Türkei ist nicht EU. Die Ausfuhr wird wahrscheinlich schon klappen, wenn das Tier ein Gesundheitszeugnis hat und gekennzeichnet ist. Aber ob die das Tier so einfach wieder reinlassen?

Ich würde schauen, dass das Tier einen Kumpel bekommt und das mit dem Transport seinlassen. Schau doch lieber, ob du hier im Forum einen Pflegeplatz dafür bekommst.

Viele Grüße
 
Thema: Halsbandsittich ohne Ring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben