Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Diskutiere Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein...
T

Tenhundfeld

Mitglied
Beiträge
30
Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein Malteser-Pudel-Mix. Unser Sammy wird in diesem Jahr 5 Jahre alt. Nun wünscht sich unsere Tochter, 11 Jahre, dass wir wieder Vögel bekommen sollten. Ich bin nicht abgeneigt und habe auch noch alles Nötige wie Käfige etc. da.
Der Punkt ist aber, dass der Hund und die Vögel sich einen Schlafraum teilen müssten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Hund mit seinem empfindlichen Gehör den doch oft sehr schrillen Gesang des Hahnes ertragen kann.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank, Claudia
 
Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein Malteser-Pudel-Mix. Unser Sammy wird in diesem Jahr 5 Jahre alt. Nun wünscht sich unsere Tochter, 11 Jahre, dass wir wieder Vögel bekommen sollten. Ich bin nicht abgeneigt und habe auch noch alles Nötige wie Käfige etc. da.
Der Punkt ist aber, dass der Hund und die Vögel sich einen Schlafraum teilen müssten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Hund mit seinem empfindlichen Gehör den doch oft sehr schrillen Gesang des Hahnes ertragen kann.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank, Claudia

Nicht alle Hähne singen so extrem laut, meistens singen sie wenn die Brutzeit ist so laut.
Ich würde mir an eurer Stelle einen Harzer Roller zulegen, dessen Gesang ist gedämpfter, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Hund und Kanarien gemacht. Wenn es nur der Schlafraum ist, welcher problematisch werden könnnte, würde ich sagen, das ist ok, denn Vögel halten nachts den Schnabel.:zwinker:
Ich würde vorschlagen, bei you tube einmal Gesänge hochzuladen, also die eines HR.
Liebe Grüße

:+pfeif:SamyJo
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß sehr gut, wie laut Kanarien Hähne krähen. Ich glaube, das ist dem Hund doch zu laut. Wir überlegen nun, Zebrafinken zu nehmen. Ihr Gesang scheint mir um einiges leiser zu sein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß sehr gut, wie laut Kanarien Hähne krähen. Ich glaube, das ist dem Hund doch zu laut. Wir überlegen nun, Zebrafinken zu nehmen. Ihr Gesang scheint mir um einiges leiser zu sein.
Das wiederum ist Geschmacksache, wer ihr ständiges Gemäpe mag, dem kann es sicher gefallen.
Man könnte sich auch zwei Kanarienhennen anschaffen, was natürlich nicht so unbedingt die Erfüllung wäre, aber es gibt einige, die haben eine reine Mädchen WG. Probleme können auch da auftauchen.
Jeder wie er mag??? :zwinker: Nein, es soll für beide passen.:jaaa:
Wie auch immmer....Viel Freude an euren neuen Mitbewohnern.
Mal unter uns: Meine Schwester hatte einen Hund und ein Kanarienpärchen, alle waren happy.
Der Hahn sang wie ein Heldentenor, es wurden Küken aufgezogen und dem Hund war es "Wurscht".

:0-SJ
 
Ja, natürlich, jeder wie er mag. Irgendwann werde ich mich bestimmt wieder der Kanarienzucht widmen. Ich liebe sie einfach.

Aber im Moment ist einfach Zeit für etwas neues. Schön, hier im Forum ein offenes Ohr zu finden. Viele liebe Grüße und danke nochmals
 
Strassenhunde haben in aller Regel auch keine Probleme mit dem Gesang der Vögel um sie herum.
Ebensowenig, wie alle anderen wildlebenden Säugetiere.
Ich finde die Frage etwas seltsam...
 
Naja, es gibt extrem ängstliche Hunde, aber normalerweise haben Vögel Angst vor lautem Hundegebell.;)
LG
 
Ich werde schon meine Erfahrung machen, wollte eben nur fragen ob hier jemand etwas zu dem Thema sagen kann. Seltsam oder nicht ...
 
Du kannst ja auch beim Züchter zuhören wie die Hähne singen. Ich habe gerade daran gedacht was ist mit den Kleinkindern und Hunden, das Geschrei eines Kleinkindes übersteigt in Dezibel sogar ein Flugzkeug.
 
Ich habe nun vor ca. 4 Wochen ein Kanarienpaar gekauft. Bislang hat der Hahn nicht einmal gesungen. Macht er wohl nur zur Brutzeit und die scheint vorbei zu sein.
 
Kann sein, und sicher dass es ein Pärchen ist und keine zwei Hennen. Hennen können allerdings auch manchmal ganz schön laut singen.
 
Ich habe nun vor ca. 4 Wochen ein Kanarienpaar gekauft. Bislang hat der Hahn nicht einmal gesungen. Macht er wohl nur zur Brutzeit und die scheint vorbei zu sein.
Vielleicht magst du ja mal ein Foto von den beiden posten.
Oft sieht man am Gefieder oder Habitus um welches Geschlecht es sich handelt, allerdings sollte das Foto so scharf wie möglich sein.
LG
SJ
 
Also ich hab Silberohr Sonnenvögel und die sind wirklich laut aber unsere Hunde Schlafen auch in 2 Meter abstand zur Voliere .
Ich gehe davon aus das du 2 Hennen hast denn die Brutzeit ist nicht vorbei.
Gruß
Terra
 
Ich habe die beiden von einem erfahrenen Züchter. Er hat vor meinen Augen beim Kauf nochmal das Geschlecht überprüft. Er war sich sicher, dass es ein Männchen ist.
 
Meine Hähne singen auch nicht immer, so hat dein Hund erst einmal Zeit sich an die Vögel zu gewöhnen. Ich weiß nicht ob dein Hund einen großen Jagttrieb hat, mein Hund musst erst einmal lernen das die Vögel zur Familie gehören und nicht gejagt werden.
 
Ich würde mich lieber auf das Urteil von deinem Züchter verlassen, anstatt hier auf Spekulationen an Hand des Fotos. Mir sind aber deine Sitzstangen auf dem Foto aufgefallen, die solltest du besser austauschen, deine Kunststoffstangen sind nicht gut für die Füße der Vögel.
 
1941Heinrich kann anhand des Gefieders sehr wohl erkennen ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt.
Bei Fressnapf oder meintierdiscount findest du schöne Sitzstangen aus Holz welche auch gut zu reinigen sind.
Weißt du wie alt die Vögel sein sollen?

LG
SJ
 
Thema: Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.425
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Amadine51
Amadine51
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.249
ritter
R
Zurück
Oben