Livestream von der Futterstelle

Diskutiere Livestream von der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi Leute, nach meinem Livestream aus dem Meisen-Nistkasten werde ich nun bald einen neuen Livestream von meiner Vogelfutterstelle online stellen...
T

thomas84

Neuling
Beiträge
22
Hi Leute,

nach meinem Livestream aus dem Meisen-Nistkasten werde ich nun bald einen neuen Livestream von meiner Vogelfutterstelle online stellen. Aktuell fehlt mir nur noch ein Mikrofon, dass hoffentlich bis zum Wochenende da ist...

Heute hat sich auch schon mal ein Specht an der Futterstelle blicken lassen:
20190717_140819.jpg
Auch sonst sind immer sehr viele Meisen (Kohl- und Blaumeisen) an der Futterstelle zu sehen...
Mal sehen was man dann so in der Zukunft zu Gesicht bekommen wird.

Der Stream wird mit 2K (doppelte Auflösung als FullHD) bei YouTube und wahrscheinlich auch bei Twitch gestreamt.
Wenn der Livestream online geht kann ich ja gerne hier nochmal einen Link posten :-)
 
Sooo...
Der Livestream von der Vogelfutterstelle ist ab jetzt Online...
Unter den folgenden Links könnt ihr die Vögel jetzt beim fressen beobachten:
YouTube & Twitch

Der Stream wird über das Wochenende (voraussichtlich) ohne Unterbrechung laufen.
Am Montag ist die Montage eines anderen Mikrofons geplant - dann wird es eine kurze Streamingpause geben...

Ich hoffe ihr habt Freude daran (so wie ich) :-)

Gruß Thomas
 
Ist ja schon richtig was los.
 
:zustimm: Wenn da jetzt schon so viel los ist, wirst du wohl im Winter wohl ein Ultra Weitwinkel brauchen, um die Warteschlange mit aufs Bild zu brekommen :D
 
:zustimm: Wenn da jetzt schon so viel los ist, wirst du wohl im Winter wohl ein Ultra Weitwinkel brauchen, um die Warteschlange mit aufs Bild zu brekommen :D

Wie ich gelesen habe soll wohl sogar im Sommer der Futterbedarf höher sein als im Winter. Durch die Fütterung der Jungvögel ist der Energiebedarf sehr hoch... im Winter ist wohl die Aktivität der Vögel heruntergefahren und damit auch der Energiebedarf nicht so hoch... die Vögel haben tatsächlich seit April ca. 300(!) Meisenknödel vertilgt - kein Witz. Trotz, dass es nebenher noch anderes Futter gab. Aber ich bin gespannt ob es im Winter wirklich weniger wird - mit der Zeit werden ja immer mehr Vögel auf die Futterstelle aufmerksam... Übrigens hat die Kamera einen Weitwinkel ;-) ich habe nur jetzt etwas hineingezoomt, weil die Verzerrung dann nicht so krass ist.
 
Ich schau da gerne mal rein, und beobachte interessante Dinge, die man von weitem gar nicht wahrnehmen würde :zustimm:Mit dem Futterverbrauch könntest du recht haben. Aber wenn da so erfolgreich nachgezogen wird, wird er wohl diesen Winter steigen :D
 
Wie ich gelesen habe soll wohl sogar im Sommer der Futterbedarf höher sein als im Winter.
Diese Beobachtungen hab ich bei mir auch gemacht. s kommen aber im Winter noch andere Vogelarten hinzu. So hab ich den Kleiber nur im Winter hier .
Standorttreu sind Rotkehlchen und Heckenbraunellen. Aber Rotkehlchen sind bis auf die Paarung und Aufzuchtzeit Einzelgänger und sehr territorial im Gegensatz zu Meisen und Amseln. Auch meine Ringels sind territorial es sind in der Aufzuchtzeit manchmal vier aber im Laufe des Herbstes sind nur noch die ursprünglichen zwei da.
Ob die Meisen bleiben oder sich andere Reviere suchen kann ich so genau nicht sagen das die Sterberate im ersten Jahr sehr hoch ist, auf alle Fälle suche sie sich zur Paarungszeit ein anderes Revier. Aber ich merke auch Tagesunterschiede. An manchen Tagen könnte ich zweimal füttern und an manchen ist fast die komplette Ration übrig. Es scheint von der Witterung abhängig zu sein.
 
Heute Nachmittag war der Specht da, den hab ich mal beobachtet...
Der hat arg zu kämpfen mit der engen Maschung des Nussspenders, der war ganz verzweifelt das er da nicht so richtig dran kommt. Dann wollte er vom Nussspender aus die Saaten erwischen, blöd das der Nussspender so viel Pendelraum hat, und die Höhe zum Saatenspender gerade nicht passte :D
Dann ist er ganz verzweifelt auf die Meisenknödel gesprungen, die haben ihn aber gar nicht geschmeckt. Und dann ist weg geflogen.
Du brauchst einen Spechtspender :zustimm:

https://www.vogelforen.de/media/specht-kaempft-mit-enger-verdrahtung.359207/full?d=1563891565
https://www.vogelforen.de/media/specht-versucht-sich-am-samenspender.359206/full?d=1563891528
 
Thema: Livestream von der Futterstelle

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
1
Aufrufe
478
Ingo
Ingo
V
Antworten
6
Aufrufe
1.595
toxamus
toxamus
E
Antworten
19
Aufrufe
6.221
Sevine
S
Zurück
Oben