Mich hat's auch erwischt......

Diskutiere Mich hat's auch erwischt...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Angefangen hat es mit einem Zugeflogenen, den ich übernommen habe. Seit einer Woche ist er nicht mehr alleine. Jetzt wird nur noch alles gemeinsam...
Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi

Foren-Guru
Beiträge
769
Angefangen hat es mit einem Zugeflogenen, den ich übernommen habe. Seit einer Woche ist er nicht mehr alleine. Jetzt wird nur noch alles gemeinsam gemacht. Freiflug gibt es zusammen mit den Zebrafinken, gewohnt wird separat. Macht schon riesen Spass allen zuzuschauen .
 

Anhänge

  • 20190720_141219.jpg
    20190720_141219.jpg
    402 KB · Aufrufe: 38
Ja ja, man sollte sich rechtzeitig impfen lassen, jetzt bist du infiziert.
Dieses Virus wirst du nicht mehr los. :D
Sehr goldig sind sie, deine kleinen Racker. :beifall:
Viel Freude damit.
LG :0-
 
Ich bin schon im zartem Kindesalter von meinem Großvater geimpft worden

:gimmefive Ha ha. ich auch. :beifall: Opa hatte eine Wechselhecke und Handaufzucht wurde mit einem abgeflachten Streichholz zelebriert, tja, das waren noch Zeiten, vonwegen Aufzuchtfutter und bei "Fa. lalala" kaufen, das wurde alles fein säuberlich selber hergestellt, :jaaa: ich weiß bis heute nicht wie er das machte, weiß nur noch, dass Oma oft am zetern war wegen des ganzen "Drecks".... herrlich :grin2:, wirklich schöne Erinnerungen und die Lliebe zu diesen Tiere blieb. :bier: Na denn.
 
Morgen !!!
Bin mit Tierhaltung bedingt aufgewachsen . Meine Großeltern hatten einen Bauernhof. War in den Ferien viel da . Mit allen Konsequenzen . Sie waren quasi Selbstversorger vom Feld bis zur Wurst.
Kanarien gab es da auch hin & wieder.
 
Das ist doch schön , wenn das Hobby und die Tierliebe so weitergegeben wird. Ich muss das schon im Blut gehabt haben. Meine Eltern hatten zwar nichts gegen Tiere , aber so unbedingt haben wollten sie keine. Als Jugendliche hatte ich dann aber doch 4 Wellensittiche. Später 2 Sperlingspapagaien und schon mal eine Männer-WG Zebrafinken. Ich komme immer wieder auf die Vogelhaltung zurück. Sammle ab Frühjahr mit Freude frisches Zeug für die Bande und im Winter Zweige.

Kann eventuell jemand vin den Spezialisten erkennen welches Geschlecht der Hellere von beiden( siehe Bild oben) haben könnte. Gekauft hab ich ein Weibchen. Der gelbe ist sicher ein Hahn.

Schönen Sonntag
 
Wenn der gelbe eine Hahn ist, müsste man es ja auch hören können. ;)
Schau dem hellen Vogel doch mal unter`s Röckchen. Dann weißt du mehr.
Solche Fragen sind wirklich sehr schwer zu beantworten.
S.Thread: "Heiteres Geschlechterraten." :+pfeif:
Dir auch einen schönen Sonntag :0-
 
Der Gelbe singt eindeutig. Hatte mit einem probeweise reingehängten Nest auch nichts am Hut. Der Helle nach bisherigem Stand ein Weibchen. Aber das ist ja wohl auch nichts 100-Prozentiges , wie ich hier oft gelesen hab.
 
Ich möchte so gerne mal das Gefieder meiner jungen Dame ganz in Ruhe ansehen . Sie bekommt scheinbar gelbe Flügel und ist ansonsten hellgelb mit einigen gelben Tupfern und ich finde sie total schön. Aber sie ist ständig unterwegs:+streiche
 
Hallo Kleo,
wenn deine Vögel abends im Käfig sitzen und es ist noch nicht ganz so dunkel, mach doch einfach ein paar Fotos, aber bitte ohne Blitz.
Ich mache zum Beispiel auch oft Fotos wenn ich mir nicht sicher bin ob bei dem Vogel etwas mit dem Ring nicht stimmt, den Vogel aus der Voliere für einen wagen Verdacht hin rausfangen kann ich mir so sparen. Friedhelm
 
Ich möchte so gerne mal das Gefieder meiner jungen Dame ganz in Ruhe ansehen . Sie bekommt scheinbar gelbe Flügel und ist ansonsten hellgelb mit einigen gelben Tupfern und ich finde sie total schön. Aber sie ist ständig unterwegs:+streiche
Wenn du eine qualitativ sehr gute Aufnahme zustande bekämst, auf welcher das Gefieder einwandfrei zu erkennen ist, wäre das schon mal eine gute Sache.
1941heinrichrich kann anhand des Gefieders sehr viel erkennen
Ansonsten bleibt dir nur die Alternative des rausfangens und evt. ein gutes Foto von der Kloake posten.
Wenn auch der hell gefärbte Vogel das Nest ignoriert hat, wäre ich an deiner Stelle auch verunsichert.
Du kannst auch einfach abwarten und beobachten wie sich die Vögel verhalten, ob bspw. der Helle vom Gelben beflogen wird, ob geschnäbelt wird usw.
Gute Aufnahmen im Halbdunkel ohne Blitz bekommt eigentlich nur mit einer entsprechenden Kamera zustande. Ich würde immer zu Tageslichtfotos raten, da kommt die Farbe am besten zur Geltung.

LG
SJ
 
Die Vögel werden sicherlich nicht in Brutstimmung sein,also warum sollten sie sich für ein Nest interessieren. Ich halte es einfach für Blödsinn den Vogel raus zu fangen nur um seine Neugierde zu befriedigen. Klar sind die Fotos im halbdunklem nicht dazu gedacht die Fotos ins Netz zu stellen, aber wenn der Vogel tagsüber nicht still hält wäre das eine Möglichkeit. Die Fotos sind auch nur dafür gedacht um selber zu sehen ob vielleicht etwas mit dem Ring oder den Krallen nicht stimmt und da reichen die Fotos zum vergrößern aus. Friedhelm
 
Das ist doch schön , wenn das Hobby und die Tierliebe so weitergegeben wird. Ich muss das schon im Blut gehabt haben. Meine Eltern hatten zwar nichts gegen Tiere , aber so unbedingt haben wollten sie keine. Als Jugendliche hatte ich dann aber doch 4 Wellensittiche. Später 2 Sperlingspapagaien und schon mal eine Männer-WG Zebrafinken. Ich komme immer wieder auf die Vogelhaltung zurück. Sammle ab Frühjahr mit Freude frisches Zeug für die Bande und im Winter Zweige.

Kann eventuell jemand vin den Spezialisten erkennen welches Geschlecht der Hellere von beiden( siehe Bild oben) haben könnte. Gekauft hab ich ein Weibchen. Der gelbe ist sicher ein Hahn.

Schönen Sonntag

Ach, dann hatte ich das mal wieder nicht verstanden.... :? Ich war der Meinung, es ginge um eine eventuelle Geschlechter-Bestimmung. bzw. so in etwa, was es denn wohl sein könnte...???? Nach Experten-Meinung wurde eindeutig gefragt, da ich das nicht bin, verwies ich auf Heinrich.
Natürlich ist es "Blödsinn" aus lauter Neugier einen Vogel raus zu fangen. :roll:
Da bereits ein Nest angeboten wurde, hätte es ja sein können, dass im Hinblick auf Interesse am Nest bei dem hellen Vogel auch Desinteresse vorgelegen hat.
Dass man eines anbieten solle, hat niemand geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden. Ich werde morgen mal beides versuchen. Ich habe ein Kamera mit der man schon mal gute Aufnahmen hinkriegt . Abends sitzen da meistens so Plüschkugeln ohne Kopf. Fangen kommt für mich auch nicht in Frage, da sie eine Zimmervoliere bewohnen. Da hätte ich null Chance und es würde nur im Stress enden. Das würde ich nur im Notfall machen.
Anfangs haben sie sich gedroht , wenn es zu eng wurde. Jetzt sitzen sie oft nebeneina. Man kann sich echt in die beiden verlieben. Immer was zu tun. Am liebsten im Moment an Grasrispen zuppeln.
 
Ich hatte nur versuchsweise als ich erst den Gelben hatte ein Nest reingehängt. Weil ich da noch nicht wusste was für ein Geschlecht er hat. Hab gedacht wenn er (sie) anfängt zu sammeln, könnte es ein Weibchen sein. Hat er aber nicht. Nur gesungen hat er dann. Das Nest hab ich dann wieder entfernt. Auch jetzt ist kein Nest in der Voliere.
 
@Kleo@Kiwi
das ist auch völlig in Ordnung.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber ich habe beinahe so eine leise Ahnung, dass es zwei Hähne sind.
Lassen wir uns überraschen. Spekulationen führen eh zu nichts.

LG
 
Thema: Mich hat's auch erwischt......
Zurück
Oben