Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Diskutiere Grünwangen-Rotschwanzsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Liebe Leute, Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr...
Pucracia

Pucracia

Neuling
Beiträge
6
Modi-Hinweis:
abgetrennt als eigenes Thema von hier


Liebe Leute,

Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr. Jetzt habe ich mir endlich wieder eine voliere gebaut und diese mit zwei pineapple conures besetzt. (Fotos folgen :-))

Hier ist die DNA geschlechtsbestimmung leider nicht moeglich. Die zwei liebkosen und kraulen sich aber oefters. Kann ich davon aussgehen, dass es ein Paar ist?

Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Ich lebe seit einigen Jahren im Norden Mosambiks. Mit DHL sind das ca 2 Wochen hin und nochmals 2 zurueck :-)

Ich haette die moeglichkeit noch zwei weitere Sittiche zu erwerben. Koennte das klappen bei 3qm grundflaeche?
 
Hallo Pucracia,
wie alt sind Deine Pineapples? Könnten sie Geschwister sein? Dann wäre es nicht so gut, wenn sie ein Pärchen wären - sie sollten blutsfremd sein.
Ich habe zwar keine Rotschwanzsittiche, aber aus Erfahrung mit meinen Goldstirns kann ich sagen, dass 2 Paare auf 3qm nicht gut geht (hat Deine Voliere wirklich nur 3qm Grundfläche - sie sieht auf dem Foto größer aus). Ich hatte 2 Paare auf 13qm, und das klappte leider nicht, so dass ich die Paare in separate Volieren stecken musste.
 
hi, danke für deine Rückmeldung.
Leider ist nur der eine (vermutlich männchen) beringt. Er ist von 2014. Da der oder die andere nicht beringt ist denke ich, dass sie nicht vom selben Züchter stammen. Sicher bin ich aber natürlich nicht.

Ja, es ist eine Doppelvoliere, also zwei Abteile von je 3qm.

ich habe von einem befreundeten Züchter ein zweites Paar bekommen (Gelbseiten). Diese habe ich jetzt zusammen mit den Pineapples. Der Vorbesizer meinte, ausserhalb der Brutzeit sei dies kein Problem.
 

Anhänge

  • IMG-20190801-WA0005.jpg
    IMG-20190801-WA0005.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 23
Mit der Verträglichkeit sollte es keine Probleme geben. Pyrrhuras vertragen sich außerhalb der Brutzeit sehr gut und es gibt auch genug Beispiele das es auch während der Brut funktioniert. Und die Voliere ist auch ausreichend.
 
Thema: Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.955
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben