Vogelbrunnen für Aussenvoliere

Diskutiere Vogelbrunnen für Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, sind Neu hier, haben aber seit geraumer Zeit das Forum zu speziellen Themen verfolgt. Wir haben drei Kanarienvögel, ein Glosterpärchen und...
ZwitscherGang

ZwitscherGang

Neuling
Beiträge
2
Hallo, sind Neu hier, haben aber seit geraumer Zeit das Forum zu speziellen Themen verfolgt.
Wir haben drei Kanarienvögel, ein Glosterpärchen und eine zusätzliche Henne. Diese Zwitscher-Gang hat vor einigen Wochen eine Aussenvoliere bekommen. 1m x 2,2m, ca 1,50m hoch.

In ihrer Zimmervoliere hatten sie ein Badehäuschen, das in die Tür eingehängt wurde. Baden war eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Das Badehäuschen können wir leider nicht bei der Aussenvoliere einhängen, daher suchen wir nach einer anderen Möglichkeit.

Am liebsten wäre uns ein Aussenbrunnen, mit Filter, damit die Hygiene gewährleistet ist. Hat da jemand eine Idee? Vielleicht was selbstgebasteltes, das sich bewährt hat? Gibt es was sinnvolles zu kaufen, das wir noch nicht entdeckt haben?... wir wären dankbar für Vorschläge

Gruss, die Zwitscher-Gang
 
Hallo, das einzige was mir dazu einfällt wäre jetzt einen Art Zimmerbrunnen, der wird ja auch mit einer Pumpe betrieben. Allerdings sollten diese Brunnen mit dest.Wasser betrieben werden. Finde ich für die Vögel schlecht.
Diese Pumpen müssen auch ständig gereinigt werden.
Zweiter Vorschlag: Eine schöne geräumige Badeschale, welcher natürlich jeden Tag frisches Wasser gegönnt werden muss. (Achtung!!! Algenbildung, bes. im heißen Sommer), allerdings ist das nicht mit viel Arbeit verbunden, man kann eine große Gießkanne immer parat stehen haben.
Es gibt hübsche Vogeltränken kaufen.
Ich wünsche euch noch schöne Vorschläge.
IMG_2966.JPG IMG_2967.JPG




LG
SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ersten Antworten. Zimmerbrunnen können wir für den Aussenbereich nicht nehmen. Aus den Wasserschalen trinken sie nur und baden leider nicht!

20190628_123830.jpg 20190628_123929.jpg 20190629_091938.jpg

Futterstellen sind kleine Halterungen, die täglich frisch gefüllt werden. Sowie eine Kugel mit Salat. Ansonsten gibt es noch zwei Wasserspender, einer im "Turm" und einer im "Anbau".
 
Thema: Vogelbrunnen für Aussenvoliere
Zurück
Oben