newbie .... besser fragen als dem tier schaden

Diskutiere newbie .... besser fragen als dem tier schaden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ok, hallo leute, ich hoffe auf euer verständnis wenn ich fragen habe die vielleicht irgendwo im forum schon beantwortet wurden. Habe zwar viel...
A

andyH

Neuling
Beiträge
7
ok, hallo leute,
ich hoffe auf euer verständnis wenn ich fragen habe die vielleicht irgendwo im forum schon beantwortet wurden. Habe zwar viel gelesen aber nicht zu allem antworten gefunden.
Also: als hausgenossen hätte ich mir papageien gewünscht, früher wellensittich gehabt, jetzt also papagei,
Aber ich weiß nicht ob ich dem angenehmen leben der vögel gerecht werden kann.
Ich bin rentner mein alter und die lebenserwartung der vögel ist womöglich der erste hinderungsgrund.
Rauchen habe ich aufgegeben, die wohnung ist hell und gut durchlüftet, platz für einen käfig in 3 x 1 x 2 m
wäre vorhanden, Es kämen sowieso nur pärchen in frage und zwar dachte ich an amazonen, daher dieses forum. geht das? was meint ihr?
 
Hallo Andy,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Grundsätzlich ist gegen ein älteres Abgabepaar nichts einzuwenden. Allerdings mußt Du bei Amazonen wissen, dass sie sehr laut werden können (wie alle Großpapageien :D), wenn Du zur Miete wohnst kann das Probleme mit den Nachbarn geben. Und Du solltest Dir die Haltung auch auf jeden Fall von der Hausverwaltung genehmigen lassen. Amazonen können während der Brutzeit sehr aggressiv werden, ich glaube da kann hier der ein oder andere Amazonenhalter ein Liedchen davon singen.
Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit Amazonenhalter in Deiner Nähe zu besuchen?
 
Amazonenhalter in meiner Nähe?
ok, na da frag ich doch gleich einmal hier.
Ist hier im Forum jemand der im PLZ-Gebiet 78628 wohnt und bei dem ich 'mal reinschauen darf (Termin) und
man sich austauschen tauschen kann?
Gruß
andy
 
Hallo Andy,

besitzt Du ein Auto? Wärst Du evtl. bereit, ca. 130 km zu fahren? Wenn ja, dann solltest Du mal Kontakt mit Evy aufnehmen = klick.

Gruß
Heidrun
 
Amazonen können während der Brutzeit sehr aggressiv werden, ich glaube da kann hier der ein oder andere Amazonenhalter ein Liedchen davon singen.
Ach, das geht eigentlich. Wenn man sie beobachtet und darauf achtet ob sie den Schwanz spreizen und/oder kleine Pupillen kriegen und ihnen dann den Rücken nicht zuwendet geht es eigentlich. Falls sie dann von vorne angreifen was weniger passiert versuchen sie einem ins Gesicht zu fliegen. Dann einfach blitzschnell bücken, fertig. Nach einigen vergeblichen Versuchen macht das den Geiern keinen Spaß mehr. ;)
 
@Heidrun,
super na das mach ich doch. Auto hab ich zwar keins (es ist ein kabinen elektro scooter, also nicht für diese distanzen) macht aber nix zug, bus und taxii gehen auch
Danke dir !
Gruß andy
 
Super schön, wenn Menschen sich vorher informieren und alles gut überlegen, auf diesen Kontakt freu ich mich :)
 
Thema: newbie .... besser fragen als dem tier schaden

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
995
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
heinz
Antworten
49
Aufrufe
5.999
heinz
heinz
J
Antworten
31
Aufrufe
12.789
jochen53
J
saerius
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Lapingi
Lapingi
K
Antworten
22
Aufrufe
2.829
ohneworte
O
Zurück
Oben