Ich suche ein Buch!

Diskutiere Ich suche ein Buch! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe Spezialisten, Ich habe vor ca 15-20 Jahren ein Vogelbuch geschenkt bekommen, was nun weg ist und ich möchte mir dieses neu kaufen...
H

Heydora

Neuling
Beiträge
2
hallo liebe Spezialisten,

Ich habe vor ca 15-20 Jahren ein Vogelbuch geschenkt bekommen, was nun weg ist und ich möchte mir dieses neu kaufen (bzw gebraucht).
Es ist ein Vogelbestimmungsbuch. Die Bilder waren illustriert, mit männlichen und weiblichen Tieren, Eiern, Nestern und Federn. Eulen, Greifvögeln, Singvögel (ich glaube aus Europa) waren verzeichnet. Zwischen drin gab es halbe dickere Seiten mit Bildern und ich meine auch, dass es grüne Reiter gegeben hat.
Das Buch war relativ klein ca 20 x 12 cm.
Kennt jemand so ein Buch und kann mir den Bildtitel senden?
Habt vielen Dank!
 
Hallo,
könnte es "Pareys Vogelbuch" sein? Beinhaltet alle Vögel aus Europa, Nordafrika und des Mittlerer Ostens.
 
das da?

ISBN 3-490-19918-9

VogelbuchIMG_2432.JPG

(etwas unterbelichtet)
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Das mit den Jungvögeln ist es nicht.
Kann mir jemand ein Bild vom aufgeschlagenen Pareys Vogelbuch senden? Gern mitten drin. Da müssten die halben Seiten erkennbar sein, mit den Bildern. Sind in dem Pareys Vogelbuch auch Eier und Federn beschrieben?
Ich habe das Buch von einem Förster geschenkt bekommen und ich glaube auf dem Titelbild war ein weißer Hintergrund mit vögeln drauf.
 
Thema: Ich suche ein Buch!
Zurück
Oben