Beleuchtung im "Vogelzimmer"

Diskutiere Beleuchtung im "Vogelzimmer" im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, Mit der Beleuchtung in meinem Zimmer bin ich nicht zufrieden für die Vögel und auch für mich. Ich möchte die Deckenbeleuchtung...
Jul_Welli

Jul_Welli

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

Mit der Beleuchtung in meinem Zimmer bin ich nicht zufrieden für die Vögel und auch für mich.
Ich möchte die Deckenbeleuchtung austauschen.
Mir schwebt da die Brightsun Desert mit hoher Wattzahl vor. Warum?
Zwischen einem Regal und der Decke ist etwa 1m Abstand.
Worum es mir geht ist eine sehr helle Beleuchtung, die nicht flackert. An zweiter Stelle steht für mich die UVB Versorgung. Und am Dritter Stelle, dass es optisch klar geht (deswegen kein T5 oder T8 Tageslichtröhre + Sunspot). Ein bisschen Hantwerkliches Geschick bringe ich mit.
Die Brightsunlampen verfügen über eigene Vorschaltgeräte, sodass sie eigentlich nicht flackern sollten. Allerdings habe wohl auch die Aviansun ein Vorschaltgerät eingebaut und scheint dennoch zu flackern. Ich habe es mit mir bekannten Tests probiert: eine Videoaufnahme in Zeitlupe abzuspielen und die Smartphonekamera ans Leuchtmittel halten, ob man dunkle Streifen sieht. Beides mal positiv... also eigentlich ja negativ.
LED sind auch nicht unbedingt Flackerfrei, weswegen ich ungern eine LED verwenden möchte, zumal es mit einem zusätzlichen Sunspot schwierig würde.

Im übrigen haben meine Ziegensittiche die Möglichkeit am offenen Fenster zu sitzen. Zumindest im Sommer. Ich denke im Winter wird das nichts, oder?

Kann mir da jemand helfen das Richtige zu finden? Bin echt am verzweifeln, was denn nun passend für unsere Situation ist und was wirklich nicht flackert.
Es tut mir Leid an alle, die sich schon ewig dem Mund an diesem Thema fusselig reden.

Alice (D) , Juri und ich bedanken uns schon mal in voraus.

20190807_111317.jpg
 
ich habe phillips 150 watt vorschaltgeräte bei amazon für 5,50 euro gekauft.angeblich rückläufer,sahen aus wie neu und waren orginal verpackt.
 
hast du sie noch alle??
5,50 euro,kannst du das unterbieten``
 
na ja, wenn man auf einen beitrag antwortet der auf ein phillippsgerät bezogen ist meiner meinung nach ,bezogen auf dieses gerät und weder hand noch fuss hat,falsch plaziert.soll ich alle beträge die ein vorschaltgerät beinhaten lesen??ist mir meine zeit zu schade.
 
Eine andere Antwort hätte ich von ihnen
Auch nicht erwartet.
 
Thema: Beleuchtung im "Vogelzimmer"

Ähnliche Themen

Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.706
semikolon
semikolon
Hanne
Antworten
3
Aufrufe
1.738
Hanne
Hanne
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.192
Ingo
Ingo
Flattermann
Antworten
17
Aufrufe
3.172
Lijana
Lijana
Zurück
Oben