Beobachtungen August 2019

Diskutiere Beobachtungen August 2019 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So ich eröffne mal den August. Hatte die letzten Tage sehr schöne Beobachtungen, von Schwarzstorch über Sperberfamilie und Dunkle...
Auch tolle Bilder von Dir, SittichLady! Aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Was haben wir denn hier?

upload_2019-8-13_9-40-53.png

Ich tippe auf juvenilen Nachtreiher. Kommt das hin?
 
Danke. Ja, mag sein , dass es ein Sperber war. Mit den kleinen Greifvögeln hab ich immer ein Problem. Kam nur drauf , weil im Kirchturm Turmfalken genistet hatten.
 
Dieses Jahr konnte ich wieder junge Zilpzalps beobachten :)

https://www.vogelforen.de/media/img_5818.359312/full
https://www.vogelforen.de/media/img_5834.359313/full

Im Moment ziehen viele Trauerschnäpper durch
https://www.vogelforen.de/media/img_5939.359314/full

Turmfalke Männchen
https://www.vogelforen.de/media/img_5962.359315/full

Auch die Neuntöter ziehen gerade durch, überwiegend diesjährige. Auch außerhalb der Brutgebiete sind im Moment viele zu sehen.
https://www.vogelforen.de/media/img_5993.359317/full

https://www.vogelforen.de/media/img_5999.359318/full

Wespen kann er gerne so viele fressen wie er will :D. Wir haben hier im Moment so viele, dass sehr viele schon gestochen wurden.
https://www.vogelforen.de/media/img_5979.359316/full


Auch Gartenrotschwänze ziehen im Moment durch. Zum Fotografieren waren sie etwas zu weit weg, aber ich freue mich immer, wenn ich mal welche sehe, weil sie hier als Brutvogel leider nicht mehr vorkommen.
https://www.vogelforen.de/media/img_6007.359319/full

Ziemlich unerwartet habe ich gestern meinen ersten Schwarzstorch gesehen :). Er kreiste recht hoch über einem Feld. Da ich ihn mit dem bloßen Auge erst für einen Greifvogel gehalten habe, habe ich ziemlich gestaunt, als ich ihn durch das Fernglas gesehen habe.
https://www.vogelforen.de/media/img_6008.359320/full
https://www.vogelforen.de/media/img_6012.359321/full
 
Die Beiden hab ich heute beim Pflücken vom Mädesüss gefunden.
 

Anhänge

  • 20190825_105545.jpg
    20190825_105545.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20190825_105219.jpg
    20190825_105219.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 9
Danke schön. Die Streifenwanze finde ich toll. Die Streifen so perfekt. Was die Natur so Zustande bekommt.
Ich schleppe mir diese Tiere ständig mit den Samenständen für die Vögel ins Haus. Meistens sind sie grün.
 
Oh wie schön! Ich liebe Wasseramseln! Hab gern als Kind im Winterurlaub im Tuxertal am vereisten Bach neben dem Hotel im Schnee gesessen und dem emsigen Treiben der Wasseramseln zugeguckt.
 
Thema: Beobachtungen August 2019

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.923
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.645
masaa
masaa
Zurück
Oben