Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Heute fällt endlich mal wieder Regen und die Sperlis sind in heller Aufruhr am Baden.
Geht bei mir auch nur so, Regen und die entsprechende Wetterlage dazu. Wenn ich sie nass sprühe auch von oben heimlich aus einem offenen Fenster über der Voliere und es ist nicht das passende Regenwetter, passiert garnichts.
 

Anhänge

  • 20190711_152237.jpg
    20190711_152237.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 67
Ich habe meinen Mann gebeten, mir einen Käfig für meine 4 Senioren zu bauen und das ist dabei herausgekommen
Einzug 1.jpg
Der Käfig ist 150 cm lang, 50 cm tief und 80 cm hoch.
Inzwischen hängt auch ein Sonnenspott darüber

Einzug 2.jpg
Das ist Jargo, mein 14jähriger Hahn

Einzug 3.jpg
rechts Josie, kann nicht richtig fliegen (6 Jahre alt) Ella (blau, im 9. Lebensjahr) und Samson (auch im 9. Lebensjahr)
 
Hallo Isrin,

tolle Voliere und die Einrichtung....genial!

Ich habe mal eine Frage....was sind das in deiner Voliere für Pflanzen und Gräser und wie hast du sie angebracht? Ich finde das ne ganz tolle Idee und würde in meiner Voliere gerne auch etwas grün hineinbringen. Allerdings wühlen meine Edels immer in der Erde herum und schmeißen dann alles durch die Gegend.

LG
Corinna
 
Hallo Corinna,
freut mich, dass es dir gefällt. Dein Lob werde ich an meinen Mann weitergeben.
In der Mitte oben ist Golliwoog, das andere ist Katzengras. Einmal habe ich eine Hängeampel genommen, die anderen Pflanzen habe ich in Edelstalnäpfe - Futternäpfe - zum einhängen gestellt.
Der Golliwoog war auch fix weg und die Erde flog.
Da sind die kleinen Moster schnell mit. - somit genau so kleine Ferkel wie die großen Papageien. Aber ein Gutes hat es: Tier und Mensch sind beschäftigt :D
 
Super...vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe gerade mal nach Pflanzenhalterungen geschaut, gibt da ja ne ganze Menge, Pflanzenampel hört sich auch gut an.
Katzengras und Golliwoog nehmen meine auch gerne an....super Tip!

Da sind die kleinen Moster schnell mit. - somit genau so kleine Ferkel wie die großen Papageien. Aber ein Gutes hat es: Tier und Mensch sind beschäftigt

:zustimm:Damit hast du vollkommen recht und bin beruhigt, dass es mir mit der Ferkelei nicht alleine so geht

Nochmals lieben Dank.....und ein großes Lob....an euch beide :).
 
Herzlichen Dank für dein Lob.
Mein Mann hat sich sehr gefreut - ich ebenso.

Meine Ferkelchen sind zwar klein, aber ich habe 12 von ihnen. Da sieht es manchmal aus - das willst du gar nicht sehen
 
12...wow...es sind aber auch wirklich richtige süsse Knutschkugeln, einfach nur Zucker (sagen wir hier in Rheinland-Palz so) und....och doch, würde mir das Gewühle schon gerne mal ansehen :D.
 
Im Augenblick sind sie getrennt, haben sich zu sehr gezofft.
In der großen (begehbaren) Voliere sind 3 Paare, 1 Paar sitzt in einer kleineren (auch begehbaren) Voliere und die beiden alten Paare in der Seniorenresidenz.
Ist somit überschaubarer, gibt aber mehr "Dreck"
 
Ups..noch zwei zusätzlich begehbaren Volieren..krass 8). Deine Vögel sind echt zu beneiden.
 
Mein Mann weniger - er hat alle bauen "dürfen" :D
... und im Garten steht noch eine große Voliere leer. Darin waren die Wellensittiche - sind jetzt alle verstorben
 
Aha...im Garten also auch noch...bemerkenswert.

Och dein Mann hat das sicher gerne gemacht, genau wie meiner, er macht alles so, wie ich es haben möchte:D
 
Zum Glück bastelt er gerne und hat jetzt auch Übung. Den letzten Käfig hatte er in 5 Tagen fertig.
Jetzt mag er aber (vorerst) nicht mehr.
Wie gut, dass wir Männer haben, die unser Hobby unterstützen
 
Wie gut, dass ich eine Frau habe, deren Genörgel über neues Federvieh und Volieren ich geflissentlich überhöre und einfach anfange zu graben :D
 
Solange deine Frau nicht unter genörgele mitschippen muss ...., alles gut, lach
 
Isrin und ich werden uns hüten zu nörgeln...davon gehe ich mal aus.....sonst suchen unserer Mannsbilder irgendwann das weite bei soviel Ansprüchen bezüglich unsere Vögel. :+pfeif:
 
Nein, die buddelt im Garten Berge an Blumen von A nach B und ich buddel Löcher für Bodenplatten, Taubenschläge usw usw :D :D
Zumal ich mit ihren Ratten ja auch nicht nörgel, obwohl sie manchmal stinken wie Sau und in der Wohnung leben. Einzig wenn sie sie wieder aufs Sofa schleppt und sie die Kissen durchsieben gibts Ärger :whip:
 
Isrin und ich werden uns hüten zu nörgeln...davon gehe ich mal aus.....sonst suchen unserer Mannsbilder irgendwann das weite bei soviel Ansprüchen bezüglich unsere Vögel. :+pfeif:

Mein Mann hat immer gedroht, dass er auszieht, sollten es 12 Vögel werden.
Nachdem ich ihm die Erlaubnis zum Auszug gab, ihn aber aufforderte, sein Büro zum Vogelzimmer umzubauen, blieb er :D
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben