Hat ein Zebrafink hier eine Chance, ein gutes Zuhause zu finden?

Diskutiere Hat ein Zebrafink hier eine Chance, ein gutes Zuhause zu finden? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo in die Runde, in meiner Nachbarschaft ( Raum Hannover) wurde vor kurzem ein Zebrafink auf der Strasse eingefangen. Dieser Vogel hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Empathie mangelt es nicht, da könnte ich noch einigen etwas abgeben. Auch lese ich widersprüchliche Aussagen. Scheinbar geht es ja hier mehr um Zuspruch oder sonstige Bekundungen, als um die Vermittlung.

Dennoch einen angenehmen Abend den Damen :)
 
An Empathie mangelt es nicht, da könnte ich noch einigen etwas abgeben. Auch lese ich widersprüchliche Aussagen. Scheinbar geht es ja hier mehr um Zuspruch oder sonstige Bekundungen, als um die Vermittlung.

Dennoch einen angenehmen Abend den Damen :)

Wenn Elke die kleine Emma auf Dauer nicht behalten KANN, dann wird sie ihre Gründe haben, die sie hier nicht darlegen muss. Umso bewundernswerter finde ich ihr Engagement für Emma. Und damit solltest du es auch gut sein lassen.

Es wird sich schon eine Lösung finden. Ich z.B. habe meine ersten beiden Zebrafinken 2012 auch hier im Forum gefunden.
 
:zustimm:ganz deiner Meinung
und gleich hab ich ein Problem:
Emma hatte heute früh - ist mir beim Saubermachen aufgefallen - etwas Weißes oben auf dem Schnabel...das dann gegen Mittag bräunlich geworden ist..ist nicht erhaben, der Fleck, sondern sieht aus wie ein Farbklecks. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben.. Ich hab überall rumgegoogelt und mir erst einmal den Aufbau eines Finkenschnabels angesehen. Denn... sie ist nich tmehr so aufgeregt, wenn ich an den Käfig herantrete und läßt sich auch in Ruhe anschauen.:beifall:ich habe gesehen, dass sie an jeder Seite oben 2 kleine recht gleichmäßige Löcher hat - aber, ich habe gelernt, dass dies die Nasenöäffnung ist. Zu den Verfärbungen hab ich nichts wirklich Konkretes gefunden: Vermutungen von "nur Futterreste" (gestern hat sie gaaaanz wenig Chicoree geknabbert) über "Anzeichen von Leberschaden" (sie hat in den Stunden der ersten Gefangenschaft im Kanarienkäfig wohl auch dessen Futter aufgenommen *ratlos guck"), bis hin zu Pilzinfektion, Tumor und Ähnliches. Ich stell mal ein Bild ein, hoffe, ihr könnt drauf was erkennen. Mein Smartphone gibt nix Besseres her.
Hat jemand Erfahrung mit so einer "Erscheinung"? Schnabel ganz.jpg
 

Anhänge

  • morgens weiß.jpg
    morgens weiß.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20190813_190819.jpg
    IMG_20190813_190819.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190813_190815.jpg
    IMG_20190813_190815.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190813_190819.jpg
    IMG_20190813_190819.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 14
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
 
ja, danke, die Idee ist wirklich gut. Ines hatte mir vor Kurzem eine tolle Vermittlungsanzeige gemailt. Die werd ich als Vorlage nehmen, damit die "richtigen" Vogelliebhaber antworten.

Hat sich da schon was ergeben?


Ein angenehmes Wochenende allen :)
 
Danke trotzdem für deine Antwort. Ich war einfach zu ängstlich, schließlich kenne ich mich nicht mit ZF aus - die Sache hat sich aufgelöst - es war wohl nur eine Verschmutzung, sorry.

Umso besser!
 
Für alle die, die mehr Infos möchten oder die Vermittlung weiterverfolgen wollen:

ww.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raum-hannover-weisse-zebrafink-henne-an-vogelliebhaber-abzugeben/1186779156-243-2895

Es muss noch ein drittes "w" beim "www." hinzugefügt werden. Ich darf anscheinend keine externen Links reinstellen.

Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass sich etwas für beide Seiten passendes findet.

vom Modi eingesetzt: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Ebay-Kleinanzeigen jetzt aber die richtige Wahl ist?
 
Für alle die, die mehr Infos möchten oder die Vermittlung weiterverfolgen wollen:

ww.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raum-hannover-weisse-zebrafink-henne-an-vogelliebhaber-abzugeben/1186779156-243-2895

Es muss noch ein drittes "w" beim "www." hinzugefügt werden. Ich darf anscheinend keine externen Links reinstellen.

Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass sich etwas für beide Seiten passendes findet.

vom Modi eingesetzt: klick
Vielen Dank.
 
Nun habe ich auch hier unter Vermittlung den Text eingestellt. Vielleicht ergibt sich ja doch etwas.
 
Ich hätte das Angebot hier aus dem Forum genutzt, weil da ganz ehrlich informiert wurde und sicher auch ab und zu mal wieder was von Emma zu hören gewesen wäre. Ebay-Kleinanzeigen ist doch sehr anonym . Man muss halt glauben , was einem erzählt wird.
 
Hallo, leider bin ich in Vilshofen nähe Passau niederbayern, wird wohl für den Vogel als auch für sie zu weit sein.Hätte sie gerne zu mir genommen, zu meinen anderen Zebrafinken.
 
Ja, das ist wirklich sehr weit - aber Danke für das Angebot.
Inzwischen hab ich Emma einen Partner - Paulchen - gekauft, da es sich ja nicht abzeichnet, dass sie schnell ein neues Zuhause findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat ein Zebrafink hier eine Chance, ein gutes Zuhause zu finden?
Zurück
Oben