Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin gerade dabei, alte Bilder aufzuräumen und bin dabei auf diesen Vogel hier gestoßen. So wie es aussieht, lassen sich weibliche...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo!

Ich bin gerade dabei, alte Bilder aufzuräumen und bin dabei auf diesen Vogel hier gestoßen. So wie es aussieht, lassen sich weibliche Sperber nicht so leicht von Habichten unterscheiden, wenn man den Kopf nicht sehen kann, deshalb brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich hab die besten Bilder bearbeitet und hoffe, dass die ausreichen.

Grüße
Peter
 

Anhänge

  • DSC_9551_aff.jpg
    DSC_9551_aff.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_9570_aff.jpg
    DSC_9570_aff.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_9572_aff.jpg
    DSC_9572_aff.jpg
    168 KB · Aufrufe: 58
Hallo

Aus meiner Sicht ist das ein Sperber-Weibchen.

Für mich sprechen zum Beispiel die im Vergleich zum Habicht nicht gerundeten Schwanzkanten auf Bild 1 und der rundere Kopf des Vogels auf den Fotos für einen weiblichen Sperber.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber obige Merkmale sprechen für mich klar gegen einen Habicht.

VG Birderswiss
 
Ein altes Sperberweibchen, und ein besonders schönes noch dazu!

VG
Pere ;)
 
?? Für mich ein Männchen. Man sieht das blaugraue Gefieder und rote Anteile, wie Birderswiss geschrieben hat.
Wenn es keine weiteren Meinungen gibt, dann müssen wir die Uneinigkeit wohl so stehen lassen. Ich sehe hier zweifelsohne ein Weibchen.

VG
Pere ;)
 
Ich danke euch trotzdem! Ich bin auch mit der Art glücklich. :)

Grüße
 
Von den Proportionen her, und auch von der Färbung, ist das in meinen Augen auch ein Männchen. Aber ich bin auch kein Experte für Sperber, bis letztes Jahr kannte ich nicht mal den Unterschied zwischen Jugendkleid und Weibchen...
 
Thema: Sperber oder Habicht?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
485
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
457
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
666
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
479
harpyja
harpyja
Zurück
Oben